Ton-Rückkopplungen beim MBP

  1. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Skypen oder andere Videokonferenzen führen bei meinem MBP immer zu Rückkopplungen, da das Mikro im linken Lautsprecher eingebaut ist. Das ist sehr ärgerlich, zumal das MacBook meiner Schwester das Mikro bei der iSight im oberen Display-Rahmen eingebaut hat und damit das Problem umgeht.

    Hat noch jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung parat? Ein externes Mikro wäre eine Möglichkeit (welche Modelle kämen ggf. in Betracht) - ein Headset habe ich bereits, möchte aber mit meiner Freundin zusammen vor meinem MBP skypen - daher wäre ein externes Mikro wohl die sinnvollere Alternative, oder?
     
    hard2handle, 25.09.2006
    #1
  2. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Externes Headset/Mikro. Das Problem liesse sich allenfalls software-seitig herausrechnen, aber das funktioniert (noch) nicht gut genug - wieso Apple das so unsinnig verbaut und gleichzeitig Video-Chat aus der Box heraus anbieten moechte, weiss wohl nur Steve - *kniet sich auf den Boden und betet ehrfuerchtig zu seinem Herren*.

    sD.
     
    someDay, 25.09.2006
    #2
  3. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Ja, das ärgert mich massiv! In der günstigeren MacBook-Baureihe ist das perfekt gelöst, da funktioniert es wirklich ohne Feedback. Das hätte man bedenken können, sollte ja wirklich kein Problem darstellen, oder?

    Jetzt ist es zu spät - naja, würde mein MBP sicher deswegen nicht mehr hergeben, denn das ist wirklich (bisher) das einzige Detail das nervt... :rolleyes:
     
    hard2handle, 25.09.2006
    #3
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze iChat und Skype fast immer mit meinen Ipod-Kopfhören und dem eingebauten Micro.
    Mit iChat hab ich interessanterweise keine Rückkoppelungen, aber unter Skype gehts gar nicht ohne Kopfhörer. Und das obwohl das Micro, wie schon oben geschrieben, neben der iSight ist und nicht in den Boxen.

    Cat
     
    Catweazle01, 25.09.2006
    #4
  5. juliaamelie

    juliaamelie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe auch ein Problem mit dem Mikro in meinem Ibook G4. Es geht nicht, ob schon immer weiß ich nicht, weil ich es vorher nicht gebraucht habe. Ich habe mit jetzt ein USB mikro von Logitech gekauft, aber das geht auch nicht, zuminest nicht bei mir...
    das Signal kommt an, da sich der "Signals-Eingangsbalken" (bei Ton-Systemeinstellungen) bewegt, jedoch kann ich noch immer nicht über Skype telefonieren!
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Julia
     
    juliaamelie, 02.10.2006
    #5
  6. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    also ich hab auch zwischen zwei macbooks rückkopplungen, da muss das mikro nicht mal beim lautsprecher verbaut sein.

    hast du im skype als eingangsquelle dein usb mikro ausgewählt julia?

    Skype>Einstellungen>Audio

    lg
     
    kBasti, 02.10.2006
    #6
  7. juliaamelie

    juliaamelie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tip!
    Hab ich gemacht, aber es fuktioniert leider immernoch nicht! Gibt es noch wiedere Audioeinstellungen, die ich vielleicht falsch habe?
     
    juliaamelie, 02.10.2006
    #7
  8. explorer

    explorer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ihr solltet es einmal mit Kopfhörern versuchen.
    Das wirkt Wunder.

    erstens habt ihr keine Rückkopplungen mehr und zweitens hören sich eure Gesprächspartner nicht selbst.
     
    explorer, 02.10.2006
    #8
  9. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    39
    Ist ja ganz toll, aber was haben sich die Entwickler der Books bei der Platzierung des Mics gedacht?
     
    ThiemoMD, 03.10.2006
    #9
  10. BowlingX

    BowlingX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    mh, ich glaub das liegt eher an skype, bei iChat funktioniert es bei mir nämlich auch perfekt...
    David
     
    BowlingX, 03.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ton Rückkopplungen beim
  1. ayin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    399
    ayin
    18.03.2017
  2. heldausberlin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    198
    JeanLuc7
    15.03.2017
  3. Fabse59
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    408
    Stargate
    29.01.2017
  4. martinmiethke
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    457
    KOJOTE
    31.12.2016
  5. KingLoui
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.966
    WeDoTheRest
    30.07.2014