Ton Probleme mit Final Cut!

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac Gemeinde!

Ich sitz hier gerade mit Final Cut und einem Video das ich in der letzten Woche gedreht hab.
Normalerweise hab ich immer mit iMovie gearbeitet, wollte mich nun jedoch mal an Final Cut Pro ausprobieren.
Zu dem Filmchen: Dem Film habe ich mit einer Panasonic DVX100A und einem externen Micro. Nun hab ich das im Final Cut alles importiert und wollte anfangen zu schneiden. Hab jedoch nun gemerkt, dass der Ton und das Bild keinerlei synchrome sind.
Meine Frage nun: Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wenn ja was ich da nun machen kann? Weil das ist nicht nur dumm anzuschauen! auch dumm zu schneiden!
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus!
 
Ich kenn das Problem. Hab das Problem hier ab und zu mit einer Canon XL1s.*
Du kannst das komplette Material in eine neue Sequenz ziehen, Video- von Audiospur trennen und dann so lange schieben, bisses passt. Ist glaub ich der einfachste Weg.*
Hast du das Material in Final Cut eingespielt, oder in iMovie und dann importiert?
 
hab zwar keine antwaort auf deine frage aber ich spiele mit dem gedanken final cut express anzuschaffen. läuft es auf dem macbook 2gh oder braucht express ne richtige graka?
 
@ zuecho77: Keine Sorge, für deine Zwecke wird es sicher reichen.*
 
hi brinki,
ich kenne das Problem und bei mir lag es an der länge des Clips. Also eher mehrere kurze Clips importieren und das Problem ist weg. So meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten