Ton Probleme bei Apple TV und home pod

Danielsun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2021
Beiträge
6
Hi
habe über all gesucht ,,, aber habe nix dazu gefunden.
vielleicht könnt ihr mir helfen .
habe den Apple TV mit 2 home Pads als Stereo .
Problem ist das bei dem Ton es immer zu kleinen Ausfällen kommt ,
also kleines ruckel , ( schwer zu beschreiben) .
Es war mal eine Zeit lang weg , ist jetz aber wieder gekommen.
Habe schon auf 5G umgestellt aber leider ohne erfolg.
beim ausprobieren hab ich auch mal komplett den Router ausgeschaltet .
komisch war das die Audio Verbindung zwischen Apple TV und home pod immer noch war . Also ich habe immer noch den Ton vom Apple TV gehört ,aber
deutlich schlechter .
habe es auch schon mit einem anderen Apple TV ausprobiert . Ist auch sofort das gleiche ,
das Problem ist bei Lan und wlan das gleiche .
kennt jeMandant das Problem ?
Danke im Voraus ,,
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.771
kennt jeMandant das Problem ?

Ja, die Geräte zurücksetzen. Das ist auch so ziemlich die einzigste Lösung bei dem Spielkram.
Ansonsten ist es ziemlich warscheinlich das es an der WLAN-Verbindung liegt.

https://support.apple.com/de-de/HT208244
https://support.apple.com/de-de/HT208380

https://www.ifun.de/apple-bestaetigt-homepod-probleme-update-zurueckgezogen-145175/
https://www.ifun.de/homepod-mini-hat-teils-probleme-mit-der-internetverbindung-162720/


Willkommen im Forum
 

Danielsun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2021
Beiträge
6
Danke für die Antwort
Zurück gesetzt habe ich ihn schon 2 mal .
habe sogar alle wlan Verbindungen von meinem Hände gelöscht, und nur die 5G Verbindung gelassen.
trotzdem das gleiche . Mich verwundert nur ,wenn Ich wlan ausschalte wo sich der Apple TV und homepod befindet ausschalte hab ich trotzdem noch Ton auf den home pods... vom Apple TV. Gibt es da eine geheime Verbindung zwischen den beiden ?
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.398
Hast du die Anordnung der Geräte mal verändert? Evtl. hat die Bausubstanz Einfluss auf die Übertragung.
 

Danielsun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2021
Beiträge
6
Nein , nicht wirklich ... der Router ist 2m Luftlinie von den home Pods entfernt. Jetzt geht es mal wieder ... ist alles sehr komisch
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.398
Bei mir brachten 20cm Veränderung bei der Positionierung der HomePods den Erfolg.
 

Danielsun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2021
Beiträge
6
Oh , ok ..
Wenn das Problem wieder auftritt . Probiere ich es aus.
aber die Frage die ich mir immer noch stelle ist. Warum Ton über die HomePods kommt vom Apple TV. Wenn ich den Router beim Betrieb einfach rausziehe .
Und da war der Ton noch schlechter, aber war die gleiche Störung nur schlechter .
 

Danielsun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2021
Beiträge
6
Das würde ja heißen, das sie auch mit Bluetooth verbunden sind. Aber warum ?
Weil wenn ich den Apple TV dann aus und wieder an mache , ohne den router anzuschalten bzw, wlan. Funktioniert die Verbindung nicht mehr.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.398
Wenn Wlan aus ist, bleibt nur BT. Vielleicht gibt es eine nicht dokumentierte BT Verbindung aus technischen Gründen.
 

Danielsun

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.02.2021
Beiträge
6
Ja , wahrscheinlich. Danke dir erstmal an den frühen Morgen.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.398
Habe Urlaub und normalerweise Frühschicht. Wäre jetzt eigentlich seit 2 Stunden am arbeiten. Natürlich werde ich auch ohne Wecker früh wach.
 

areito

Mitglied
Registriert
21.04.2008
Beiträge
929
Das würde ja heißen, das sie auch mit Bluetooth verbunden sind. Aber warum ?
Weil wenn ich den Apple TV dann aus und wieder an mache , ohne den router anzuschalten bzw, wlan. Funktioniert die Verbindung nicht mehr.
Der HomePod Mini hat Bluetooth 5.0 an board. Wird bei der Ersteinrichtung des HP verwendet. Und da dieser auch als Homekitzentrale verwendet wird, kann er auch Bluetooth. Just my 5 cent.
 

MacMario2006

Mitglied
Registriert
07.12.2006
Beiträge
104
Ändere mal die Kanäle Deines Routers - vielleicht gibt es da Überlagerungen mit den Nachbarn. Ich hatte auch ständig Aussetzer & auch Ausfälle eines Homepods (groß) im Stereobetrieb - seit dem Umstellung komplett fehlerfreier Betrieb!
 
Oben