Ton mal aus den Speakern, dann wieder nur auf dem Headset

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Bei meinem "Tiger" kommt der Ton recht seltsam..
Spiele ich zB eine MPG Datei ab, dann kommt der Ton aus dem Logitech Headset. Bei einer MOV oder AVI-Datei - wie er sollte - aus den Lautsprechern.
Manchmal kommen die Standard-Toneffekte (Drive Mounten) oder Flash-Sound nur aus dem Headset, dann mal wieder - korrekt - aus den Lautsprechern. Irgendwie finde ich da kein Muster, woran das liegt.
OS: 10.4.1, System: Mac Mini

Auch in den Sound und Midi-Einstellungen war ich schon drin. Eingestellt ist alles richtig: Ausgabe "Speaker", Eingabe: Headset/Logitech. Extra Treiber o.ä. sind nicht installiert.

An welcher .plist Datei kann oder muß ich drehen/löschen, damit ich das alles mal resetten kann, falls irgendeine Einstellung oder Programm eventuell Amok lief und was falsch eingetragen hat?!

Thomas.
 
Hast du das Problem schon gelöst?
Ich hab nämlich das selbe Problem.
 
Startsound

um mich auch noch dranzuhängen: Beim Einschalten kommt dieser grausame Akkord laut aus dem internen Lautsprecher. Alle weiteren Töne, Sounds und Audiodateien werden aber korrekt aus der angeschlossenen Studioanlage gespielt, so wie es auch bei den Systemeinstellungen eingestellt ist: Interner Lautsprecher aus, extern: Audiophile 2496 aktiviert.
Wie kann man diesen Begrüßungsakkord abschalten?

Danke Ralf
 
Gegen den Startsound gibt es das herrliche Tool »Psst!« ;-)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem -> siehe hier...

vielleicht hilft das bei dir auch.....

Also versuche auch:

Leachim schrieb:
Verschiebe mal testweise ~/Home/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist in den Papierkorb.
Das sind die Audio-Voreinstellungen, die sollten dann zurückgesetzt werden.

Ich denke, dann funktioniert es auch wieder!
 
Habe einfach den Stecker vom internen Lautsprecher rausgezogen, der wurde ja eh nie benutzt. Wenn "Musikarbeit" ansteht läuft der Sound über die Studiomonitore. Viele Grüße Ralf
 
Zurück
Oben Unten