Ton-Kopfhörer-Einstellungsproblem -- Bitte um Hilfe!

I

iMMDGolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Liebe User-Fachleute,

ich habe ein Problem mit meinem noch nicht allzu alten Mac. Ich habe ein Headset, welches ich mit Teamspeak (TS3) nutzen wollte. TS3 ist installiert und funktioniert auch gut. Das Problem ist, dass ich über das Headset auch reden kann und verstanden werde, das Sprechen der Gegenseite aber nicht über meine Kopfhörer sondern über die Lautsprecher des Macs höre, ...
... was wiederum meine Frau im Hintergrund stört.
Ich habe in Systemeinstellungen unter "Ton" bereits manch Einstellung getestet, aber keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir helfen, bitte?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Marc
 
Was für ein Mac?
Was für ein OS?
Was steht in den Systemeinstellungen bei Ton => Ausgabe?
 
Hi,

mein Mac ist ein iMac 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OS X Version 10.6.4.

Bei Systemeinstellungen-Ton stehen die Menüs für "Toneffekte", "Ausgabe" und "Eingabe". Bei Toneffekte z.B. kann ich anwählen: "Toneffekte abspielen über: Headset" -- passiert aber leider nicht. Der Ton läuft weiter über die Box des Computers.
Bei Eingabe kann ich das Headset anwählen, nachdem es über USB angeschlossen und auch so erkannt wurde. Meine gesprochenen Worte aber kommen ja auch an -- kein Problem also mit dem Mikro des Headsets.
Bei Ausgabe kann ich ebenso das Headset auswählen, aber nun ja ... auch das scheint irgendwie das Problem nicht zu lösen!???

Viele Grüße
Marc
 
Zurück
Oben Unten