Ton klingt "robotisch" in Safari

evert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren bin ich wieder zurück zum Mac gewechselt (Mini M1) und schon habe ich die ersten Probleme.
Wenn ich in Safari ein Youtube Video schaue und den Playbackspeed > 1 stelle fängt der Ton an robotisch zu klingen.
In FF oder Chrome besteht das Problem nicht. Alle Plugins in Safari sind dekativiert.
Jemand ne Idee?
 
Mir fällt auf youtube vermehrt auf, dass generell viele Videos mit Computerstimme eingestellt werden. Offenbar gibt es da ein neues Tool, das gesprochenen Text generiert. Diese robotische Stimme hängt nicht etwa damit zusammen?
 
Nein definitiv nicht. Eigentlich ist es bei allen Videos. Auch Netflix.
 
Sollte dieses Problem dann aber nicht bei allen mit Big Sur auftreten?
 
Sollte dieses Problem dann aber nicht bei allen mit Big Sur auftreten?
Ich Vermute mal grob das da die Software noch nicht vollständig mit der neuesten Hardware (M1) zusammen Arbeitet oder Ihnen schlicht die Programmierer und Hardware Entwickler fehlen...
 
Habe 2 Kollegen jeweils auch mit M1 und da ist das Problem nicht da.
 
Besteht das Problem auch unter einem anderen Benutzerzugang?
 
Jap. Auch im gesicherten Modus
 
Also das Problem ist nicht nur in Safari. Auch die Podcast App das gleiche. Da ist doch was gewaltig falsch
 
Also das Problem ist nicht nur in Safari. Auch die Podcast App das gleiche. Da ist doch was gewaltig falsch
Nur über Lautsprecher oder auch mit Kopfhörern?
Anders gefragt: bist du sicher, dass die Lautsprecher in Ordnung sind?
 
Kopfhörer sind es nicht. Das Problem tritt ja auch in Firefox zb. nicht auf!
 
Roboter Stimme kann durch Delay erzeugt werden.
Hatten wir nicht ein anderes Thema mit dem gleichen Problem, wo auf ein Problem mit dem Ausgabegerät hingewiesen wurde?
 
Warum tritt der Fehler nur in Apple internen Apps auf, das verstehe ich nicht ? Ich habe das gleiche Problem auch über ne externe Soundkarte
 
Wo mache ich das am besten?
 
Sorry ich meinte mit welche Tool am besten die Bildschirmaufnahme mit Ton.
 
Zurück
Oben Unten