Ton klingt 2-mal beim Systemstart

V

Vovo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde
seit einiger Zeit klingt beim Startsystem bei MacPro, macOS High Sierra 10.13.5 der Ton zwei mal.
Leider bin ich nicht sicher, ob ist es seit letzte UpDate !
Könnte es sein, dass es ist etwas schlimmeres (Virus usw.), oder ist es nicht gefährlich ???

Herzlichen Dank für jede Antwort.
 
Virus, er hat Virus gesagt. Steinigt ihn.
oder ist es nicht gefährlich
Was genau ist an einem Ton gefährlich? Solang du ihn nicht über Zimmerlautstärke hörst, halte ich es für annehmbar.
Streich mal solche Flausen wie "Virus und gefährlich" aus dem Kopf. Du kannst mal einen PRAM Reset versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball und dg2rbf
Es ist definitiv kein Virus …
 
Na, dass es ein wenig seltsam ist könntet ihr dem TE schon zugestehen.
 
Na, dass es ein wenig seltsam ist könntet ihr dem TE schon zugestehen.
Seltsam ja, aber sicher kein Virus …

Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele gleich immer nach einem Virus schreien, nur weil ein Computer sich etwas anders verhält als von ihnen erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Seit der Matrix und Mr. Smith wissen wir doch wie sich das mit den Viren verhält.
 
Versuche mal einen
PRAM Reset und ggf. Smc Reset.

Es könnte sein, dass da noch ein Firmware Update hängt und immer wieder installiert werden soll.


Virus/Schadsoftware würde ich auch ausschliessen.
 
Versuche mal einen
PRAM Reset und ggf. Smc Reset.

Es könnte sein, dass da noch ein Firmware Update hängt und immer wieder installiert werden soll.


Virus/Schadsoftware würde ich auch ausschliessen.
 
Herzlichen DANK für jede Antwort.
Bin sehr froh muss ich kein Angst haben.
Aber doch noch eine Bitte : wie macht mann PRAM Reset ?

Danke
 
Hallo,

Hallo Freunde
seit einiger Zeit klingt beim Startsystem bei MacPro, macOS High Sierra 10.13.5 der Ton zwei mal.
[...]


das gleich bei meinem Mac Pro, aber schon seit 10.13.2.

Ich habe schon den PRAM und SMC zurück gesetzt, ändert aber nichts.

glancos
 
Ja, herzlichen DANK. Es hat geholfen.
Nach PRAM reset ist wieder alles normal und funktioniert.
Recht herzlichen DANK.
Volvo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Allgemeine Frage zum Ton:
Ist das eigentlich speziell bei den MacPro. Ich hatte an neuen 2017er iMacs mit HS noch nie einen Startton? Selbst bei einem NVRAM-Reset gibt es keinen Ton.

EDIT: Habe es im über obigen Link gefunden. Startton
https://support.apple.com/de-de/HT202768
 
Den startton gibt es nur an legacy geräten.
 
Ich werd irre, jetzt nehmen die uns noch den Startton weg. Dass ich das noch erleben muss, den gibts doch schon seit 1980 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich werd irre, jetzt nehmen die uns noch den Startton weg. Dass ich das noch erleben muss, den gibts doch schon seit 1980 !
Immer wieder mal was Neues. Bei einem Reset des NVRAM muss man jetzt ganz genau auf den Bildschirm achten, um die Anzahl der Resets zu zählen.
 
Zurück
Oben Unten