macOS Sierra Ton ist einfach weg, ich hör nichts mehr!

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

seit kurzem ist mein Ton auf macOS Sierra komplett weg. Ich höre nichts mehr. Einfach weg.
Ich kann keine Musik mehr hören, Videos alle ohne Ton etc. Ja, in den Systemeinstellungen ist alles unverändert. Eingabe, Ausgabe etc. steht alles wie immer. K.A. woran das liegt.
Ich hatte mir USB Kassette Capture zum Digitalisieren von einigen alten Kassetten eingestellt und mit Audacity das MP3 bearbeitet, funktionierte auch alles, aber als ich es abspielen wollte war der Ton weg, für alles, auch Videos etc. Ich finde nicht raus, woran es liegt...
Kann auch keine Musik auf iTunes hören. Der Ton ist weg, selbst bei voller Lautstärke
 
danke für die info!
 
Lieber TE wie wäre es wenn du das Geheimnis deines Mac lüften würdest bitte.
Und einfach ins blaue vermutet hast schon mal in den Systemeinstellungen nachgesehen? Kann sein das da was verstellt ist und du deshalb keinen Ton mehr hörst.
 
Hallo, lies nochmal oben...
 
Erstelle mal einen neuen Benutzer und schaue, ob der Ton dann da wieder vorhanden ist. Ansonsten kann man mit den sehr spärlichen Informationen zu Deinem Mac nicht wirklich viel sagen ...
 
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code". Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Hmmm - ist bei mir manchmal auch.
A E G - Prinzip ( Ausschalten, Einschalten, Geht ) hat bis jetzt immer funktioniert :D
 
Kann auch keine Musik auf iTunes hören. Der Ton ist weg, selbst bei voller Lautstärke
Bei voller Lautstärke auf dem iTunes-internen Schieberegler oder über die Taste F12/den Schieberegler in den Systemeinstellungen?
Steckt noch was im Kopfhörerausgang?
Taste F10 versehentlich gedrückt oder verklemmt?
In den Systemeinstellungen sind die internen Lautsprecher ausgewählt?
Hört man die Systemtöne, etwa für eingehende Mails?
 
Problem gefunden. Lag an Audacity, da waren die Regler auf Null. Und obwohl in den Systemeinstellungen alles auf Lautstärke war, hat nichts reagiert. Die Pgelregler von Audacity sind gekoppelt mit der allgemeinen Lautstärke. Verschiebe ich da die Regler auf Null, wandert auch der Schieberegler oben im Menü vom internen Lautsprecher mit....
 
Dann muss das Programm aber im Hintergrund offen gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten