Ton in Mail.app weg

Xenara schrieb:
Im anderen User tuts.
Was bedeutet das?

Hört sich für mich so an, als wenn es irgendwo ein Problem mit deinem User gibt bei irgendwelchen Preferences, oder so.
Kopier mal die Prefs von deinem User zu dem anderen User, ob dann auch noch immer das Problem besteht.
 
Also, ich habs grad mit einem Account ausprobiert unter nem anderen User, und siehe da, es tut.
Dann kopier ich die plist rüber, starte Mail mit der plist vom anderen Account in meinem, und es geht nicht mehr.
Demnach liegts nicht an der plist.
Grumpf, an was dann?
 
... kannst mal nen Screenshot von den Mailvoreinstellungen Posten,
was die den Ton angeht?!
 
Du meinst aus den "Einstellungen"?
 
Meinst du das?
Der "flipper.wav" liegt in Home -> Library -> Sounds, und bisher tats immer damit und ich hab ihn nicht verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich habe zwar einen anderen ton eingestellt,
aber ansonsten identisch ... echt seltsam :confused:

und ein andere Ton funktioniert definitiv auch nicht??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, grad nochmal probiert. Und wie gesagt, im anderen Account tuts.
 
vielleicht ne idee, kopier doch mal die sounds von dem anderen user
zu dir rüber. vielleicht sind die irgendwie korrupt. oder du installierst neu.
 
Wieso die Sounds rüberziehen? Die sind doch userunabhängig dacht ich. Schließlich liegen die nicht im Userverzeichnis.
Und Neuinstallation deswegen, nee, da wart ich mal noch auf ein paar mehr Bugs ;)
 
Mail hatte bei mir noch nie ein hüpfendes Icon.

In den Einstellungen kannst du bei Mail Sounds hinzufügen. Versuch darüber mal einen Sound zu laden und schau, ob der funktioniert.

Sicher scheint, dass das Problem im User liegt. Stört ein Third Party Programm? System-Haxie? Die stören nach Updates gerne einmal.
 
Lynhirr schrieb:
Mail hatte bei mir noch nie ein hüpfendes Icon.
Ah, kann sein, dass ich mich da geirrt habe und es mit Fehlermeldungen verwechselt hab, sorry.

Lynhirr schrieb:
In den Einstellungen kannst du bei Mail Sounds hinzufügen. Versuch darüber mal einen Sound zu laden und schau, ob der funktioniert.
Siehe meine letzten Beiträge: Funkioniert mit keinem Sound.

Lynhirr schrieb:
Sicher scheint, dass das Problem im User liegt. Stört ein Third Party Programm? System-Haxie? Die stören nach Updates gerne einmal.
Ok, und woher weiss ich, wer stört? Alles runterputzen und dann Neustarten oder müsst man das gleich merken? Hab ein paar neuere Tools drauf, der Konfabulator ist schon älter, ausserdem DesktopManager, Dropdrawer und noch ein paar.
Fürs Update waren aber alle zu.
 
Xenara schrieb:
Ok, und woher weiss ich, wer stört? Alles runterputzen und dann Neustarten oder müsst man das gleich merken? Hab ein paar neuere Tools drauf, der Konfabulator ist schon älter, ausserdem DesktopManager, Dropdrawer und noch ein paar.
Fürs Update waren aber alle zu.


Das geht leider nur im Ausschlußverfahren. Tool raus, testen, bis man es weiß. Oder schau nach neuen Versionen.

Ich habe ungute Erfahrungen mit Systemtools, und beschränke mich auf das Nötigste.

Manchmal hilft auch ein Löschen der Systemcaches, oder eine Systemoptimierung. Ich verwende dafür das deutsche Freeware-Tool OnyX
 
Meinst du das?
Oder wo find ich das?
Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich die Caches lösche?
 
Xenara schrieb:
Meinst du das?
Oder wo find ich das?
Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich die Caches lösche?

Genau das. :)

Wie wo finde ich das?

Da passiert nicht viel, wenn du den Caches löschst. Vielleicht hier oder da eine kleine Einstellung neu. In der Regel merke ich nichts besonderes.
 
System Cache löschen ist ne Idee saug Dir dazu Cocktail bei Apple runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. NoPlan schrieb:
System Cache löschen ist ne Idee saug Dir dazu Cocktail bei Apple runter.


Hm, Dottore, Cocktail kostet, OnyX nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, OnyX hab ich. Was ist jetzt sinnvoll zu machen?
 
Hab OnyX mal die Caches leeren lassen und eine Systemoptimierung durchgeführt, hat aber nichts geholfen.
 
Zurück
Oben Unten