Ton in Browsern weg

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Wochen ist bei mir der Ton weg. OSX 10.3.9 - allerdings nicht generell, sondern nur beim Anschauen von Flashfilmen (z.B. YouTube, Google o.ä.) - QT hat Ton, Filme im VLC ebenso. Nur gestreamte (Flash- und Realplayer-)Filme haben keinen Ton. Habe eben auch mal den Flashplayer 9 installiert - hat nichts geändert. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, irgendwo etwas verstellt zu haben. Wo auch? Der Ton ist in jedem Browser weg (Firefox, Safari, Camino, Flock, Opera). Jemand eine Idee, wie ich den Filmen wieder das Sprechen beibringen kann? :mad:

(Habe die Frage hier gestellt, weil ich nicht weiß, ob es ein Problem mit den Browsern ist (alle auf einmal?) oder steckt der Teufel doch irgendwo oder irgendwie im iMac... :hum: )
 
Lösche mal besagte PlugIns im Internet PlugIns Ordner und die Preferences Datei Deines Browsers - boote neu und installiere Fash und Konsorten nochmal neu - dabei schau mal nach - ob da irgendwas drin ist, was da vielleicht nicht sein sollte und evtl. rumzickt
 
Setz im Audio Midi Setup die Samplingrate wieder zurück auf 44100 Hz. Manchmal hilft auch, eine Aufnahme mit Garageband zu machen.

Weiß der Teufel, welches Programm damit rumspielt...
 
Okay, habe jetzt mal Garageband angeschmissen, auf den Aufnahme-Knopf gedrückt, ein bisschen auf der Tastatur rumgekloppt (nichts dabei gehört), abgespeichert und auf einmal kann ich wieder Flashfilme hören! Keiner weiß, warum, aber das ist - solange es nicht wieder passiert - auch egal. ;) Hauptsache es läuft wieder. Danke.
 
Zurück
Oben Unten