Ton geht nicht mehr seit Update von 10.8.5

M

monicamonk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update ist der Ton weg (Lautsprechersymbol ist grau und nicht anwählbar). In den Systemeinstellungen gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr, integrierte oder externe Lautsprecher auszuwählen. Das Feld ist leer. Drücken von F10, F11 oder sonstigem hat nichts genützt. Kopfhörer mehrmals rein- und rausziehen ebenfalls nicht. Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich das beheben kann?
monica
 
Hallo Bernie,
Meinst Du das trifft auch zu, wenn die anderen genannten Bereiche Bildschirmschoner... noch funktionieren?
Monica
 
Ja, der Pram redet setzt ja nur bestimmte Einstellungen auf "Werkseinstellung" zurück, einige Einstellungen, die du dann gemacht hast musst du nach dem Pram redet neu vornehmen.
 
Mmh. Gewisse Einstellungen sind weg, allerdings kann ich jetzt beim Ton selbst die Funktion Lautsprechersymbol in Menüleiste anzeigen nicht mehr einstellen. Tonproblem noch da. Noch ne Idee?
 
Hallo Kojote,
Danke für den Link. Es macht mich stutzig, dass vor dem Update alles einwandfrei lief. Es gibt ja zwei Buchsen am Rechner, die wären dann gleichzeitig kaputt. Außerdem bewegt sich bei I-Tunes, wenn ich ein Lied wähle, die Timeline auch nicht mehr (den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich). Betriebssystem: MacPro Anfang 2008, OS X, Version 10.8.5 (leider), 2,13 GHz Intel Core 2 Duo.
monica
 
Ich weiß jetzt auch keine Rat, aber schau doch mal in den iTunes Ordner. Sind da die Lieder noch drin?
Geht der Ton denn nur in iTunes nicht und sonst schon?
 
Die Dateien sind noch im I-Tunes Ordner. Der Ton geht in keinem der Programme, also überhaupt nicht. Unter der Systemeinstellung Ton ist zu lesen: Keine Eingabe-/Ausgabegeräte gefunden. Das Feld ist kompletto leer, ich kann also nichts mehr anwählen. Noch ne Idee?
Monica
 
Leider nein. Du hast sicher ein backup. Also evtl. alles von vorne.
 
Was sagt denn das Audio-Midi Setup (Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi)?

Zumindest die oberen 3 Einträge sollten bei dir vorhanden sein.
Aber wahrscheinlich fehlt der Ausgang integriert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 19.43.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 19.43.35.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 138
Das Midi sagt leider: keine Geräte gefunden. Was bedeutet das jetzt?
Monica
 
Da du PRAM und SMC Reset schon hinter dir hast, könntest du noch versuchen im sicheren Modus zu starten.

Außerdem wäre noch der Terminal Befehl: "sudo killall coreaudiod" (ohne Anführungsstriche) einen Versuch wert.
Hiermit wird das Audiosystem zurückgesetzt und beim Neustart wieder angelegt.

Ansonsten hilft nur eine erneute Installation.
 
Es wäre ein Versuch wert mal Kopfhörer zu holen und die mehrmals ein und auszustecken ich hatte mal das selbe Probleme und dies als funktionierende Lösung im Forum gefunden. Hat dmaals geklappt :)
 
Hat der TE doch schon laut erstem Post.
Eine Möglichkeit wäre noch das letzte Combo Update zu laden und noch mal zu installieren
http://support.apple.com/kb/dl1676
Da der Defekt erst seid dem Update besteht hast Du gute Chancen das sich beim Update nur was "verschluckt" hat.
Nach der Installation mittels Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Volumes reparieren.

Gruß, Jörg
 
Danke. Ich werde erstmal den Befehl und dann das Kombipacket ausprobieren.
monica
 
Es wäre ein Versuch wert mal Kopfhörer zu holen und die mehrmals ein und auszustecken ich hatte mal das selbe Probleme und dies als funktionierende Lösung im Forum gefunden. Hat dmaals geklappt :)

Diesen Trick habe ich schon versucht, hat leider nicht geklappt.
 
Würde mich auch interessieren wie es gelaufen ist nach dem Combo.Drücke dir die daumen das es wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten