Ton-Fehler bei starker Festplattenaktivität.

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von nicolas-eric, 21.03.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Hi,

    seit gesten habe ich folgendes phänomen am Dual 2.7:
    wenn die festplatten (internes raid0) viel arbeiten müssen (z.b. brennen von 3 dvds gleichzeitig oder kopieren grosser datenmengen) dann habe ich im ton (itunes dudelt eigentlch den ganzen tag lang) immer so komische knackser drin. diese sind nicht da wenn ich nebenbei nur in FCP was schneide das ja die platten nicht so belastet. selbst wenn eye-tv nen film von werbung befreit knackt es im ton. und zwasr bei zwei audio-interfaces und auch dem digitalen ausgang. den analogen hab ich mangels anschluss möglichkeit nicht getestet.

    HILFE!!! ich will endlich wieder musik hören UND dabei arbeiten können. kann mir einer von euch nen tipp gben was ich gegen die störgeräusche machen kann?

    danke für eure hilfe...

    lg nicolas-eric
     
  2. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Hallo
    genau das selbe habe ich bei meinem iMac auch, währe schön, wenn man da was machen kann!

    iMac G5 20" 2GHZ 1GB RAM
     
  3. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Da schließe ich mich doch glatt an.
    Mein iMac hat die gleichen Symtome,seltsam das es erst vor kurzem aufgetreten ist.
     
  4. Roland.D

    Roland.D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Hier ebenso. PM 1,8 Ghz Dual. Habe eine RME HDSP9632 eingbaut und ich kann über meine Monitor-Boxen den Lesekopf meiner HD beim "arbeiten" hören!!
     
  5. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    auch ich mit dem dualcore habe ab und an ein knacksen...aber nicht mehr so schlimm wie im alten dualg5 erste generation.
    schaut mal hier auf der apple seite unter support bei suchen diese nummer 86523 eingeben...vielleicht ist was dabei.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    mit einem ab und an malzirpenden netzteil hab ich mich ja schon abgefunden, aber dass jetzt das audio-signal auch noch knacksen von sich gibt ist echt zu viel.
    hilft da wirklich nur ein austausch des netzteils?
     
  7. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    ...ist auch glückssache, bei mir hat man 2 netzteile reingestopft...ohne grossen erfolg.
    das was bei mir half war einen verstärker dranzuhängen und den sound darüber zu steuern.
    diese problematik hatte ich auch an einem pc, liegt also nicht an apple sondern an computern mit billigen komponenten und schlechten abschirmungen etc.
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ich hab das sogar wenn ich usb audio interfaces nutze. das nervt jetzt aber echt ganz schön. da werde ich wohl echt n neues netzteil holen müssen...
     
  9. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    ...das wird unter umständen nichts ändern...ist halt ein problem dieser generation.
    wenn du noch garantie hast mach ihnen die hölle heiss.
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ich hab leider nur noch die normale gewährleistung. aber apple scheint da ja ein austauschprogramm zu haben. deshalb hoffe ich mal dass die mir das tauschen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen