Ton Eingang/Ausgang umstellen bei Skype

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

ich hoffe ich poste hier richtig. :rolleyes:

Wenn ich skype, muss ich ja in den Systemeinstellungen / Ton jeweils den Ton Ein - und Ausgang auf mein Headset umstellen.

Nun solls da ein Tool geben, womit man dieses umswitchen direkt aus der Menüzeile heraus machen kann, eben ohne erst die Systemeinstellungen aufzurufen.

Kennt das jemand und kann mir evtl. sagen wo ich das runterladen kann??

Für jeden Tip dankbar grüsst
Paul :confused:
 
hallo,

also wenn ich meinen kopfhörer einstecke stellt der mac die tonausgabe selbst um....

oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

grüße
 
Wenn man was in den Kopfhöhrereingang steckt (was da auch reingehört :D) schaltet das MB automatisch um, beim Mirkoeingang sollte es ebenso sein.
 
wenn mein bluetooth-headset an ist schaltet skype bei nem anruf den tonausgang selbstständig auf das headset um. musik usw. kommt aber nach wie vor über die boxen.
 
Sorry, mein Fehler, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um ein USB Headset handelt!!

...und da schaltet sich nix automatisch um:eek:
 
stell doch einfach bei skype ein, dass er das headset nutzen soll! hab auch ein usb gerät und das klappt wunderbar! wenn du doch mal umschalten willst, dann hilft vielleicht auch das tastenkürzel "alt und lauter", damit kommst du direkt ins soundmenu!
 
eben - ich stelle ebenfalls in Skype selbst ein von wo ich aufnehmen möchte und worüber der Ton kommen soll.

Ich nehme als Input z.B. ein Mikro an einem externen Sounddevice.
Die Ausgabe aber über die internen Speaker bzw. die dort angeschlossenen Kopfhörer.
Leider muss ich das so machen, weil ich bei der Wiedergabe über das Sounddevice (m-audio FW410) sonst nur mickey-mouse Stimmen höre (irgendwie rafft skype da etwas mit der Sample-Rate nicht - oder m-audio kommt damit nicht klar - k.A.)

Aber wie gesagt: Einfach Skype starten, dort die Einstellungen aufrufen und es so einstellen wie Du es brauchst. Sollte auch mit Deinem Headset klappen.
 
paulpaul schrieb:
Hallo Forum,

ich hoffe ich poste hier richtig. :rolleyes:

Wenn ich skype, muss ich ja in den Systemeinstellungen / Ton jeweils den Ton Ein - und Ausgang auf mein Headset umstellen.

Nun solls da ein Tool geben, womit man dieses umswitchen direkt aus der Menüzeile heraus machen kann, eben ohne erst die Systemeinstellungen aufzurufen.

Kennt das jemand und kann mir evtl. sagen wo ich das runterladen kann??

Für jeden Tip dankbar grüsst
Paul :confused:

Vllt. hilft das: http://www.rogueamoeba.com/detour/
 
Zurück
Oben Unten