Ton beim Aufklappen

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

eigentlich habe ich an meinem MacBook (MacBook Pro (13-inch, M1, 2020), 12.4 (21F79)) den Großteil aller Hinweistöne deaktiviert. Insbesondere den beim Starten (s. Screenshot). Trotzdem höre ich bei jedem Aufklappen einen Ton und finde keinen Schuldigen. Wie kann ich herausfinden, was da dudelt?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-25 um 12.07.06.png
    Bildschirmfoto 2022-06-25 um 12.07.06.png
    55,7 KB · Aufrufe: 44
Starte den Mac ein-, zweimal im sicheren Modus und schaue ob das Problem danach weiterhin besteht.

Kannst auch mal den Haken ein paar mal setzen und wieder rausnehmen und zudem einen PRAM- & SMC-Reset machen; spätestens das sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Ich glaube, das hilft nur beim Start-Ton.

Nach einiger Analyse bin ich nun dem Problem auf den Grund gekommen: Ich habe meinen Kalender so konfiguriert, dass es nur einen Ton gibt, aber keine Mitteilungen oder Hinweise auftauchen.

Das führt aber dazu, dass ebendiese Hinweise nicht angezeigt und damit weg geklickt werden können. Das führt wiederum dazu, dass bei jedem Aufklappen pflichtbewusst ein neuer Hinweiston kommt (weil der alte, nicht sichtbare, Hinweis ja nicht weg geklickt wurde)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-25 um 13.03.14.png
    Bildschirmfoto 2022-06-25 um 13.03.14.png
    373,9 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten