Ton bei Maileingang

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich habe meinen iMac neu aufgesetzt, und nun habe ich ein Problem mit dem Ton beim Posteingang.

Ich habe sowohl in Mail als auch in MailMate den Ton auf "aus", unter Mitteilungen ist auch bei Mail und MailMate kein Hacken bei "Ton bei Benachrichtigungen anspielen". Trotz dem erklingt bei Maileingang der Ton "Basso".

Wo muss ich noch suchen???

System ist 10.12.5

Danke.

O.
 
Hm, Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte könnte man noch einmal ausschalten, obwohl die Einstellungen dort sich nicht auf Mail auswirken sollten.

In den Mail Einstellungen "Ton für neue Mails" auf "ohne"? Bei mir ist es dann stumm.
 
Hm, Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte könnte man noch einmal ausschalten, obwohl die Einstellungen dort sich nicht auf Mail auswirken sollten.
Da schalte ich alles aus, das möchte ich nicht.

In den Mail Einstellungen "Ton für neue Mails" auf "ohne"? Bei mir ist es dann stumm.
In der Mail.App und auch in MailMate auf "ohne".
 
Spaßes halber mal neu gestartet?
 
Ja, mehrmals.
 
SpamSieve war die Ursache … Das piept bei jedem Posteingang.
 
Zurück
Oben Unten