Ton bei avi: divx hq?

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,

es handelt sich um ein Abspielproblem einem .avi-Film: divx hq (high quality) am Macbook. Das Bild ist einwandfrei, allerdings funktioniert der Ton nicht. Woran liegt das? Habe es mit Abspielprogrammen wie Quicktime, WMP, divxplayer, VLC probiert, immer dasselbe Problem. Sonst funktionieren bei mir bisher alle Videos im divx-Format einwandfrei. Habe auch soweit ich weiß die aktuellen Codecs (xvid, AC3, divx for mac 6.6) drauf.
Ist es doch ein codec-Problem oder was sonst? ggf. welchen codec benötige ich?
 
Hat wirklich keiner eine Idee parat?!?
 
dass sind die neuen filme von otr, stimmts? ich schlag mich hier auch gerade mit allen möglichen codecs rum...
 
jmoel schrieb:
dass sind die neuen filme von otr, stimmts? ich schlag mich hier auch gerade mit allen möglichen codecs rum...

Exakt!!!! Wäre super, wenn du mir Bescheid gibst, falls du ne Lösung findest. Unter Windows klappt es wohl?
Dachte, nur das Bild wäre verändert bei den Filmen, wieso auch der Ton.
Einen tricky Handkniff hab ich aber rausgefunden. Einfach mit ffmpegX öffnen und in ein anderes dir ansprechendes Format konvertieren, dann funktioniert auch der Ton (z.B. einfach Standard-Konfig. bei Audio belassen)
 
Zurück
Oben Unten