Ton-Ausgabe lineout

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo,

die integrierten Lautsprecher meines Pro kann man ja vergessen, aber ich höre sowieso nur über Kopfhörer. Jetzt habe ich ein Verlängerungskabel im hinteren Tonausgang (wie sich das anhört) stecken: "lineout"; und des funktioniert auch
– nur stellt sich das Ding (Systemeinstellungen – Ton) bei jedem Aus- und Wieder-Ein-Schalten von selbst zurück auf "integrierte Lautsprecher"!

Wie kann ich den Mac dazu bewegen, sich meine Einstellung (lineout) zu merken und sie nicht selbstherrlich zu ändern?
Danke
 
Hei,

ich weiß jetzt nicht ob es bei Dir daran liegt, aber ist unter Toneffekte ein anderer Ausgang als bei Ausgabe eingestellt? Bei mir G4/Tiger springt der Ausgang beim Neustart nämlich auf den im Toneffekte-Menü eingestellten Ausgang.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Danke für den Hinweis - aber bei Toneffekten steht bei mir das Häkchen ebenfalls auf lineout
P.S.: bei mir läuft Snowleopard (10.6.3)
 
Zurück
Oben Unten