1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton aus Video lösen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von max@hismac, 25.06.2005.

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    54
    Tag, ich habe ein MPG mit dem Beach Boys Konzert in Knebworth, aber eben nicht die CD. Die gibt es im iTunes Music Store und ist sicher nochmal ihre 10 Euro wert. Jetzt will ich aber den Ton aus dem MPG lösen, um ihn auch auf dem iPod hören zu können Wie mache ich das am besten und wie schneide ich dann die gelöste Tonspur auf die einzelnen Lieder zurecht?
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    einfach mal suchen, zum thema mp3 schneiden gibts viele threads, such lieber bevor ich jetzt einen schwachsinn schreibe...:p....und video und audio trennnen? geht das nicht mit iMovie?? kopfkratz

    mfg
     
  3. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Hast du das schon mal mit iMovie probiert?
    Damit kannst du die Tonspur aus einem Film extrahieren, ich weiß nur nicht, ob du das MPG direkt in iMovie importieren kannst. Evtl. vorher mit MPEG Streamclip konvertieren.

    Gruß Ralf
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Moin Audio Video trennen sollte damit gehen ->bbDEMUX
    Schneiden damit ->Audacity

    Teste mal !
     
  5. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    54
    imovie macht das? das wäre ja mal was.
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Wenn überhaupt ilife'05. Vorgänger unterstützen nur DV Material soweit ich weiss !
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331