Ton aus Video lösen?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
Tag, ich habe ein MPG mit dem Beach Boys Konzert in Knebworth, aber eben nicht die CD. Die gibt es im iTunes Music Store und ist sicher nochmal ihre 10 Euro wert. Jetzt will ich aber den Ton aus dem MPG lösen, um ihn auch auf dem iPod hören zu können Wie mache ich das am besten und wie schneide ich dann die gelöste Tonspur auf die einzelnen Lieder zurecht?
 
einfach mal suchen, zum thema mp3 schneiden gibts viele threads, such lieber bevor ich jetzt einen schwachsinn schreibe...:p....und video und audio trennnen? geht das nicht mit iMovie?? kopfkratz

mfg
 
max@hismac schrieb:
Tag, ich habe ein MPG mit dem Beach Boys Konzert in Knebworth, aber eben nicht die CD. Die gibt es im iTunes Music Store und ist sicher nochmal ihre 10 Euro wert. Jetzt will ich aber den Ton aus dem MPG lösen, um ihn auch auf dem iPod hören zu können Wie mache ich das am besten und wie schneide ich dann die gelöste Tonspur auf die einzelnen Lieder zurecht?

Hast du das schon mal mit iMovie probiert?
Damit kannst du die Tonspur aus einem Film extrahieren, ich weiß nur nicht, ob du das MPG direkt in iMovie importieren kannst. Evtl. vorher mit MPEG Streamclip konvertieren.

Gruß Ralf
 
Moin Audio Video trennen sollte damit gehen ->bbDEMUX
Schneiden damit ->Audacity

Teste mal !
 
imovie macht das? das wäre ja mal was.
 
max@hismac schrieb:
imovie macht das? das wäre ja mal was.

Wenn überhaupt ilife'05. Vorgänger unterstützen nur DV Material soweit ich weiss !
 
Zurück
Oben Unten