Ton aus einem .m4v-Film herauslösen?

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Ich habe eine Aufzeichnung einer Musiksendung (Format .m4v), in der sich (etwa in der Mitte) ein Musikstück befindet, das ich gerne als MP3 hätte. Habe alle Musikanbieter schon durchprobiert, doch diese Version gibt es tatsächlich nur in dieser Aufzeichnung.

Gibt es ein Programm oder einen Trick, wie ich das gewünschte Stück als MP3 herausarbeiten kann?

Sorry, falls es einen solchen Fred schon irgendwo gibt, meine Ideen für Suchworte hatten mir aber bisher noch nicht den rechten Weg gezeigt... ;-)
 
z.B. mit Quicktimeplayer 7 pro öffnen, Filmeigenschaften einblenden, Tonspur extrahieren. Mit den unteren Schiebereglern Musikstück auswählen, kopieren und in neuen Player einsetzen. Oder die Teile vor und nach dem Musikstück löschen. Gespeichert wird standardmäßig als .mov. Das kannst du in itunes ziehen und dann in mp3 oder aac oder oder konvertieren. Good luck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holnis
Super, mit der Beschreibung habe ich das auf Anhieb hinbekommen. Vielen Dank!
 
gern geschehen
 
Zurück
Oben Unten