Ton aufnehmen, mc air, maverik

L

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
9
Hallo, wie kann ich denn mit dem MacBookAir Töne aufnehmen?
1. aus dem Raum
2. Mitschnitt von abgespielten Filmen

Dank und Gruß
lars
 
zb. mit dem quicktime player
 
Auda City.
 
oder mit garageband.
 
Besten Dank, QT und Acity ergeben furchtbare Töne. Mit Gb komme ich gar nicht klar.
Das wird sicher an mir liegen und meine Möglichkeiten übersteigen. Aber nun weiß ich es.
Ich hatte gehofft, eine direkte Ablesung der Ton-Datei digital zu bekommen, nicht über die MAir-Lautsprecher.

Besten Gruß
lars
 
Du hast es über die Lautsprecher abgespielt und gleichzeitig übers Mikro aufgenommen…? :)
Vergiss es, so wirst Du mit keinem Programm auf der Welt brauchbare Ergebnisse erzielen.
Wenn Du einfach den digitalen Ausgabeton speichern willst, also das, was über die Lautsprecher kommt direkt
als Datei streamen, nimm "Audio Hijack Pro".

http://www.appgefahren.de/audio-hij...-aus-apps-von-dvds-und-safari-mit-119740.html

Mit der kostenlosen Probeversion konnte man so weit ich weiß maximal 30 Minuten am Stück aufzeichnen.

Es gab auch noch ein anderes Programm, dass sich als virtuelle Soundkarte anmeldete. So konntest Du z. B. bei Audacity dieses Programm als Audio-Ausgabe (statt der Lautsprecher) anwählen. Der Name is mir leider gerade entfallen.
Funktionierte eigentlich genau so wie bei Druckern die "Drucken in Datei" Funktion.
 
WUNDERVOLL. Besten Dank, CUC.
lars
 
Zurück
Oben Unten