Ton asynchron in QT, aber nicht in VLC

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
853
Reaktionspunkte
116
Ich habe eine mkv Datei mit Remux in mp4 umgewandelt, damit ich das Video in iTunes abspielen kann. Dabei habe ich die originale DTS Tonspur in aac konvertiert, höre meistens über Kopfhörer.

Leider ist das Video (ca. 3h) gegen Ende ca. 1s asynchron zum Ton, wenn ich es in iTunes oder mit QT abspiele.
Beim Abspielen über VLC ist der Ton synchron.

Was kann ich tun?
 
Entweder über VLC abspielen oder nochmal neu umwandeln, viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Habe ich schon zweimal gemacht, leider immer mit gleichen Ergebnis.
Bei aac 6 channel ist der Ton verzerrt, ohne Umwandlung kommt nur Stille im QT.
 
Hi
oder mal ein anderes Programm zum Konvertieren benutzen

Gruß yew
 
Versuch es mal mit Handbrake.
 
Danke, werde Handbrake mal probieren. Hatte jetzt auch mal mein IviPro probiert. Ist etwas besser, dafür killt das Programm die Kapitelbezeichnungen bzw. übernimmt die nicht. Da es sich um Konzertfilme handelt, ist das ärgerlich. ich springe gerne mal zu einem bestimmten Stück.
 
Zurück
Oben Unten