Tomtom One - Speicherkarte verloren!

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
723
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Fragt mich nicht wie das passieren konnte, aber ich habe von meinem Tomtom One (Europe) die SD-Speicherkarte mit dem ganzen Kartenmaterial von Westeuropa verloren.

In der Originalverpackung habe ich zwar noch die ganzen Aktivierungscodes usw., aber nun stelle ich mir die Frage wie ich das jetzt anstelle?

Muss ich eine ganz neue Karte bestellen? Oder kann ich eine leere SD-Karte kaufen und irgendwo das Kartenmaterial wieder draufladen?

mfg, der dev
 
Kann man das bei TomTom auf der Seite nicht wieder herunterladen?
 
Das kostet aber dann wieder 80,- €. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich sie halt wieder kaufen... :/
 
wie waers wenn du einfach mal bei tomtom nachfraegst?

aber nein, viel zu abwegig.
 
Das kostet aber dann wieder 80,- €. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich sie halt wieder kaufen... :/

kein Backup gemacht - ist ja mit der Software sowohl unter Windows wie auch Mac OSX kein Problem?

Gruss
Marti
 
Ich wusste nicht mal, dass sich die Karte rausmachen lässt.
Danke, jetzt verlier' ich sie bestimmt auch noch.. ^_^"
 
Mir hat es die Karte mal zerschossen, habe dann mit einer neuen SD-Karte die Karten wieder geladen, ich hatte TomTom Home installiert und so konnte ich die Karten wiederbekommen. Hast Du TomTom Home? Vielleicht könnte ich versuchen die Karte zu verschicken??? Blöde Idee???
 
karte verschicken ist nicht so einfach. da muss man sich schon eines hacks bedienen um die karte auf ein anderes gerät zu polen.
 
Dann könnte ich sie aber genauso wieder auf eine SD-Karte übertragen und halt per Post verschicken. Sie sind ja auf der Festplatte des Rechners. Allerdings auf nem Win-Laptop, weil mein eMac keinen Slot hat für die Karte. Und dann müsste auch - meine Logik - irgendwie das schicken per Mail gehen. Ich werd' heute abend mal einen Versuch starten.
 
Die Schwierigkeit, die ich gerade hatte (Route66) ist, dass die Karten und die entsprechenden Updates nur auf den originalen Karten laufen.

Und dafür musste ich sogar noch einen Kollegen mit seiner DOSe aktivieren :teeth:

Wie genau das bei DumDum aussieht, kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht sagen...
 
Dann könnte ich sie aber genauso wieder auf eine SD-Karte übertragen und halt per Post verschicken. Sie sind ja auf der Festplatte des Rechners. Allerdings auf nem Win-Laptop, weil mein eMac keinen Slot hat für die Karte. Und dann müsste auch - meine Logik - irgendwie das schicken per Mail gehen. Ich werd' heute abend mal einen Versuch starten.

Nö - DEIN Kartenmaterial geht (ohne Hack :cool: ) nur mit DEINEM TomTom. Das machen die schon extra so.

Am einfachsten wäre die TomTom-Home-Lösung, ansonsten bei denen nachfragen, mittlerweile ist ja Montag. :p


OT: Ich verkaufe übrigens den 930T meiner Frau wieder, das Ding navigiert einen Mist zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Ansagen kommen viel zu spät, TMCpro meldet den Stau (in dem wir eine Stunde lang stehen) nicht, die Spracheingabe erkennt nicht EINEN Ort… Ich bin echt enttäuscht - nachdem fast jeder Testbericht die TomToms zum Testsieger kürt, hatte ich besseres erwartet. Die Tests finden aber wahrscheinlich nur einmal ums Dorf statt. :(
 
Mir auch passiert. Gibt keine Möglichkeit kostenlos (oder wenigstens annehmbar günstig (<20eur)) wieder an die Software zu kommen. TomTom hat sich bei mir auch quer gestellt! ICH würde es nicht mehr kaufen.
 
Mir auch passiert. Gibt keine Möglichkeit kostenlos (oder wenigstens annehmbar günstig (<20eur)) wieder an die Software zu kommen. TomTom hat sich bei mir auch quer gestellt! ICH würde es nicht mehr kaufen.

naja. ich verstehe zwar deinen ärger, aber man muss tomtom zugute halten, dass die möglichkeit backups zu erstellen immerhin mitgeliefert wird.


und hand aufs herz - es ist nicht gerade unmöglich einen hack für die karten zu finden.
nur wie ich bereits weiter oben geschrieben habe geht es eben nicht sich irgendeine karte zu kopieren und diese einfach so zu verwenden.
 
OT: Ich verkaufe übrigens den 930T meiner Frau wieder, das Ding navigiert einen Mist zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Ansagen kommen viel zu spät, TMCpro meldet den Stau (in dem wir eine Stunde lang stehen) nicht, die Spracheingabe erkennt nicht EINEN Ort… Ich bin echt enttäuscht - nachdem fast jeder Testbericht die TomToms zum Testsieger kürt, hatte ich besseres erwartet. Die Tests finden aber wahrscheinlich nur einmal ums Dorf statt. :(

Wir hatten das Ding mal im Mietwagen, schlimm... Völliger Schrott, Kopfsteinpflasterpiste durch den Wald, max 30Km/h wegen Staßenschäden möglich, schnellste Route eingestellt, Bundesstraße ging ein poaar Km weiter lang, haben wir dann hinterher erfahren... Wir wollten ne Apotheke anfahren und standen mitten in der Pampa vor einem EFH, die Apotheke war über 1 Km weiter weg. Den Besitzer gefragt, NEIN, wird sind nicht erst kürzlich hierhergezogen, die Apotheke gibt es da seit Jahren! :rolleyes: Testsieger wird sowas im Allgmeinen, wenn eine Firma in der Zeitschrift viel Werbung schaltet. Dito bei Kameras, Handys usw...

Navigon ist vom Kartenmaterial besser, Ansagen kommen genau richtig und das Ding ist billiger!
 
Das kostet aber dann wieder 80,- €. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich sie halt wieder kaufen... :/

Das kommt doch bei einem One fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Dann lieber gleich für 99 EUR das Garmin Nüvi 200W
 
Ihre Frage wurde an unsere Support-Abteilung weitergeleitet.
Sie werden eine Antwort von unserer Supportabteilung binnen zwei Arbeitstagen erhalten.
Ja, es ist Montag. Da ich aber morgen nach München fahre, kommt die Antwort seitens den Herren von Tomtom womöglich leider etwas zu spät. ;)

D.h. jetzt in der Zusammenfassung, dass man ohne illegalen Crackgeschichten das Kartenmaterial neu kaufen muss? An sich schei*e, aber dennoch irgw. logisch. Schussligkeit muss bestraft werden... :p

Danke an alle Antworten bisher.
 
Erwähnenswert finde ich, dass ich erst heute eine Antwort vom Tomtom-Support-Team erhalten habe. ;)

Wenn das vorinstallierte Kartenmaterial geloescht oder verloren wurde und Sie ueber
keine Sicherungskopie verfuegen, so kann das Kartenmaterial ausschliesslich ueber
eine kostenplichtige Reparatur wiederhergestellt werden.

War ja irgw. auch klar...
 
Weiß nicht wie das beim TomTom One ist aber bei unsrem (TomTom 300) schließ ich einfach eine beliebige SD-Speicherkarte mittels Kartenleser an den Mac an, schieb die InstallCD rein, wähle die Karten aus die ich haben will und das Teil läuft.
 
Zurück
Oben Unten