Benutzerdefinierte Suche

TomTom ONE + Neuinstallation auf neuer SD-Karte

  1. compifrank

    compifrank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Leute,

    ich verzweifel hier gerade, seit Stunden versuche ich die TomTom-Software auf meiner neuen 2GB SD-Karte zu installieren und ich krieg's einfach nicht hin. Ich kann die Software draufkopieren, sowohl über den Desktop, als auch per TomTom-Setup-Software. Das Programm Mac-TomTom erkennt allerdings das Nevigationsgerät nicht. Auch der TomTom-Navigator zeigt nach dem Draufkopieren an, es wäre keine SD-Karte drin. :o
    Ich habe aber draufkopiert während die Karte im Gerät steckte. :motz:
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? :confused:

    Hiiiiilfeeeee !
    Ich will meine 2GB-Karte nutzen. :hamma:

    Mir ist schon ganz heiß und ich weiss nicht, ob's am Wetter oder an dem Mist liegt. :rotfl:
     
    compifrank, 03.07.2006
  2. compifrank

    compifrank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Ich frag einfach noch mal ;)
    Hat das wirklich noch keiner gemacht?

    :(
     
    compifrank, 04.07.2006
  3. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Du bist sicher, dass OS 10.4.7 (?), Navigerät, SD-Karte usw. alle zusammen passen?
    Die Kombination, die Du hast, wird von TomTom unterstützt?
    Was meint die TomTom Hotline?
     
    joachim14, 04.07.2006
  4. compifrank

    compifrank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Ja
    Ja
    Noch gar nichts

    Die Sache ist ja die, dass ich die Daten von der 256-Karte mit der TomTom-Software sichern kann.
    Auch das Zurückkopieren klappt auf die 2GB-Karte.
    Lediglich erkennt das Navigerät dann die neue Karte mit den Daten drauf, nicht.
    Die FAQ schweigt sich aus über das Kopieren, die Karte scheint laut FAQ korrekt zu sein.
    NA ja, wenn sonst keiner eine Idee hat, muss ich mal auf die Hotline warten. Die sind, wie ich gelesen habe, nicht so schnell... :p
     
    compifrank, 04.07.2006
  5. compifrank

    compifrank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    So Leute,

    nachdem nun mein Lieblingsforum mich im Stich gelassen hat ;) :p
    hier nun die Problemlösung:

    Es klappt nur nicht, wenn man die Karte über das TomTom-Gerät beschreibt.
    Nutzt man einen CardReader, funktioniert es einfach, indem man die Daten auf die Platte kopiert und dann auf die grössere Karte.
    Fragt mich nicht warum, aber so geht es auf Anhieb.

    Dieses nur, fall jemand mal die gleichen Probleme hat.
     
    compifrank, 07.07.2006
  6. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Das ist korrekt, habe das gleiche erlebt bei einem Freund dem ich das TomTom für Ausland einrichten sollte (Urlaubsreise).

    Wenn man über die TomTom Software Daten auf die Karte schreibt, wird sie vom TomTom nicht erkannt.

    Habe dann erst die Europadaten über die Software auf die Karte geschrieben (Kartenleser) und dann zusätzlich den Inhalt des Hauptverzeichnisses der originalen Karte auf die neue Karte kopiert (natürlich dann ohne Germany-Map), und siehe da - die Karte lief.

    Musste natürlich noch aktiviert werden, aber das war in 5 Minuten erledigt.

    Hab auch keine Idee warum das so war, aber funktioniert hat es :)

    das heisst.... seit zwei Wochen hab ich nix mehr von dem Kumpel gehört .. er ist doch in Urlaub gefahren mit dem TomTom... *grübel* ... :p
     
    theHobbit, 07.07.2006
  7. compifrank

    compifrank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Schööööön, dass ich das jetzt erfahre, da lässt Du mich erst Tagelang rumwurschteln :D

    Ne ne, kein Problem ist nur Spass.
    Auf jeden Fall gilt auch hier: Wunderwelt Technik :p
     
    compifrank, 07.07.2006
  8. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    <joke mode>Sorry dass ich nicht 24/7 vor macuser.de sitze und auf neue Posts reagiere</joke mode> ;) :zwinker:
    Hab es heute erst gesehen...
     
    theHobbit, 07.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TomTom ONE Neuinstallation
  1. Elvis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  2. Angeline!
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.667
    deichbuar
    24.07.2013
  3. neptun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.002
  4. The Macgician™
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
    The Macgician™
    03.03.2009
  5. mymixture
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.307
    mymixture
    19.09.2006