TomTom ONE + Neuinstallation auf neuer SD-Karte

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

ich verzweifel hier gerade, seit Stunden versuche ich die TomTom-Software auf meiner neuen 2GB SD-Karte zu installieren und ich krieg's einfach nicht hin. Ich kann die Software draufkopieren, sowohl über den Desktop, als auch per TomTom-Setup-Software. Das Programm Mac-TomTom erkennt allerdings das Nevigationsgerät nicht. Auch der TomTom-Navigator zeigt nach dem Draufkopieren an, es wäre keine SD-Karte drin. :eek:
Ich habe aber draufkopiert während die Karte im Gerät steckte. :motz:
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? :confused:

Hiiiiilfeeeee !
Ich will meine 2GB-Karte nutzen. :hamma:

Mir ist schon ganz heiß und ich weiss nicht, ob's am Wetter oder an dem Mist liegt. :rotfl:
 
Ich frag einfach noch mal ;)
Hat das wirklich noch keiner gemacht?

:(
 
Du bist sicher, dass OS 10.4.7 (?), Navigerät, SD-Karte usw. alle zusammen passen?
Die Kombination, die Du hast, wird von TomTom unterstützt?
Was meint die TomTom Hotline?
 
joachim14 schrieb:
Du bist sicher, dass OS 10.4.7 (?), Navigerät, SD-Karte usw. alle zusammen passen?
Die Kombination, die Du hast, wird von TomTom unterstützt?
Was meint die TomTom Hotline?

Ja
Ja
Noch gar nichts

Die Sache ist ja die, dass ich die Daten von der 256-Karte mit der TomTom-Software sichern kann.
Auch das Zurückkopieren klappt auf die 2GB-Karte.
Lediglich erkennt das Navigerät dann die neue Karte mit den Daten drauf, nicht.
Die FAQ schweigt sich aus über das Kopieren, die Karte scheint laut FAQ korrekt zu sein.
NA ja, wenn sonst keiner eine Idee hat, muss ich mal auf die Hotline warten. Die sind, wie ich gelesen habe, nicht so schnell... :p
 
So Leute,

nachdem nun mein Lieblingsforum mich im Stich gelassen hat ;) :p
hier nun die Problemlösung:

Es klappt nur nicht, wenn man die Karte über das TomTom-Gerät beschreibt.
Nutzt man einen CardReader, funktioniert es einfach, indem man die Daten auf die Platte kopiert und dann auf die grössere Karte.
Fragt mich nicht warum, aber so geht es auf Anhieb.

Dieses nur, fall jemand mal die gleichen Probleme hat.
 
Das ist korrekt, habe das gleiche erlebt bei einem Freund dem ich das TomTom für Ausland einrichten sollte (Urlaubsreise).

Wenn man über die TomTom Software Daten auf die Karte schreibt, wird sie vom TomTom nicht erkannt.

Habe dann erst die Europadaten über die Software auf die Karte geschrieben (Kartenleser) und dann zusätzlich den Inhalt des Hauptverzeichnisses der originalen Karte auf die neue Karte kopiert (natürlich dann ohne Germany-Map), und siehe da - die Karte lief.

Musste natürlich noch aktiviert werden, aber das war in 5 Minuten erledigt.

Hab auch keine Idee warum das so war, aber funktioniert hat es :)

das heisst.... seit zwei Wochen hab ich nix mehr von dem Kumpel gehört .. er ist doch in Urlaub gefahren mit dem TomTom... *grübel* ... :p
 
theHobbit schrieb:
Das ist korrekt, habe das gleiche erlebt bei einem Freund dem ich das TomTom für Ausland einrichten sollte (Urlaubsreise).

Wenn man über die TomTom Software Daten auf die Karte schreibt, wird sie vom TomTom nicht erkannt.

Habe dann erst die Europadaten über die Software auf die Karte geschrieben (Kartenleser) und dann zusätzlich den Inhalt des Hauptverzeichnisses der originalen Karte auf die neue Karte kopiert (natürlich dann ohne Germany-Map), und siehe da - die Karte lief.

Musste natürlich noch aktiviert werden, aber das war in 5 Minuten erledigt.

Hab auch keine Idee warum das so war, aber funktioniert hat es :)

das heisst.... seit zwei Wochen hab ich nix mehr von dem Kumpel gehört .. er ist doch in Urlaub gefahren mit dem TomTom... *grübel* ... :p

Schööööön, dass ich das jetzt erfahre, da lässt Du mich erst Tagelang rumwurschteln :D

Ne ne, kein Problem ist nur Spass.
Auf jeden Fall gilt auch hier: Wunderwelt Technik :p
 
<joke mode>Sorry dass ich nicht 24/7 vor macuser.de sitze und auf neue Posts reagiere</joke mode> ;) :zwinker:
Hab es heute erst gesehen...
 
Zurück
Oben Unten