Tomtom GO 720T auf virtueller Maschine

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Besitze seit kurzem ein Navi (tomtom 720T) und wie ich nun schon in diversen Foren erfahren habe, läuft die Software für die Synchronisation des Navis uneingeschränkt nur unter Windows. Nun habe ich auf meinem Mac Parallels und Windows XP laufen. Leider bekomme ich beim hinzufügen des Tomtom zur VM immer die Meldung, dass das Gerät von einem anderen Programm benutzt wird. Hat jemand damit Erfahrung und einen Lösungsvorschlag?
 
das liegt daran, dass das gerät von OS X schon belegt wird, bevor du es in der VM aktivierst.
du musst also es in der VM aktivieren, dann mal kurz abstöpseln und wieder ran, damit die VM das vor OS X in beschlag nehmen kann...
 
OK, du meinst also in OSX das gemountete Volume entfernen und dann... Wie soll ich es denn in der VM mounten? Sobald ich das Tomtom anschalte werde ich ja von Parallels gefragt, ob ich das neue USB-Gerät für die VM zugänglich machen möchte. Wenn ich das bestätige folgt die bereits erwähnte Fehlermeldung. Kann ich denn in der VM ein USB-Gerät hinzufügen bevor es auf der OSX-Ebene erscheint?
 
mach einfach den haken oben im parallels USB menü bevor du es wieder neu ansteckst, dann fragt dich parallels erst gar nicht und nimm das direkt in beschlag bevor es OS X tut...
 
OK, probiere Deine Tipps heute mal daheim aus. Vielen Dank erstmal. Hast Du selber auch Erfahrung mit einem Tomtom oder hast Du es mit anderen USB-Geräten ausprobiert?
 
mit anderen geräten, handy und platte...
 
Warum denn das TOMTOM mit einer VM betreiben? Ich habe mir gerade das hier runtergeladen und es funktioniert gut:

Hier geht´s zum sorgfälig verteckten Download:

Und ein paar Hinweise gibt es hier:


mfg, fon
 
Warum denn das TOMTOM mit einer VM betreiben?

Das merkst du spätestens dann, wenn du versuchst online eine Karte zu kaufen. Kauf und Bezahlung funktionieren noch, aber dann......

Und zur ganz neuen Version 2.2....
Diesmal warte ich ab und lass erst andere testen, nicht dass ich mir wieder mein TomTom lösche wie vor ein paar Wochen mit der damaligen "versteckten Version"
 
Hallo Pitti,
ich kauf mir eigentlich keine Karten, daher bin ich auf dieses Problem nicht gestossen. Die aktuelle Version schein aber sonst ganz gut zu funktionieren. Bin auf jeden Fall happy, dass ich wieder ein Windows Programm weniger benötige...
 
.... allerdings funktionert TOMTOM Hime unter Parallels sehr gut bei mir. Wichtig ist bei Parallels/USB Devices das tomtom anzuklicken und beim Mac zu dismounten (auf Papierkorb ziehen). Dann wird das TomTom problemlos unter Parallels erkannt. Ich verwende übrigens noch V2.x und nicht die neue Version. Funktionert aber trotzdem ohne Sorgen.
WICHTIGER HINWEIS: Den Parallels Ordner von Time Machine ausschließen. Sonst kann es zu Abstürzen kommen...

Gruß, fon
 
Zurück
Oben Unten