Tomorrow und iPod-Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lynhirr schrieb:
Ich nicht! Alles brav genommen! :p

bunny bunny bunny

wavey

Lynhirr

man hört, dass pam des öffteren eine oder zwei von den Deinen abbekommt, wie gelangt man den zu dieser Gunst? *flöt*
 
freno schrieb:
man hört, dass pam des öffteren eine oder zwei von den Deinen abbekommt, wie gelangt man den zu dieser Gunst? *flöt*


Was hättest du gerne? Melleril, die bunten, oder Tegretal, die in Rosa? :p

wavey

Lynhirr
 
ok Ihr Geeks, wie ist es mit der Einsicht, dass es sowohl ein einschließendes als auch ein ausschließendes "oder" gibt? :D

(Als Jurist ist man nunmal Geisteswissenschafter :))
 
j-man schrieb:
...sowohl ein einschließendes als auch ein ausschließendes "oder" gibt? ...

(Als Jurist ...)

Ich komme aus dem einfachen Volk und wenn ich dem Bauer einen Kreuzer gebe und er mir sagt, dass ich dafür einen Apfel oder eine Kartoffel (he, he) nehmen kann, bin ich mir sicher, dass ich die Mistgabel im Rücken haben werde, wenn ich beide nehme. (Würdest du als Jurist mich in so einem Fall vertreten?)
 
kommt ganz auf die Bezahlung an :D

Ansonsten: Der Unterschied besteht: "Oder" kann heißen, dass nur entweder das eine oder das andere geht. Es kann aber eben auch bedeuten, dass beides geht. Nur nicht gleichzeitig ;)
 
j-man schrieb:
Ansonsten: Der Unterschied besteht: "Oder" kann heißen, dass nur entweder das eine oder das andere geht. Es kann aber eben auch bedeuten, dass beides geht. Nur nicht gleichzeitig ;)

Nicht ganz... :D

"OR" heisst "entweder oder" und auch "gleichzeitig" (eins von beiden eins oder auch beide eins)

"XOR" heisst "entweder oder" (also nur eins von den beiden darf eins sein).

Dat musste mal gesacht werden...
 
j-man schrieb:
... Es kann aber eben auch bedeuten, dass beides geht. Nur nicht gleichzeitig

Rumblödeln ist ja ganz nett aber wenn ich mir das jetzt genau überlegen, raff ich das echt nicht. Heisst das, ich kann den Apfel nehmen und nach ein paar Minuten die Kartoffel ebenfalls?
 
juniorclub schrieb:
Sind NOR und NAND nicht einfach nur Schaltungen die rein mit OR oder AND Funktionen aufgebaut sind...? :p

Jau, nur negiert!
:music
 
freno schrieb:
Rumblödeln ist ja ganz nett aber wenn ich mir das jetzt genau überlegen, raff ich das echt nicht. Heisst das, ich kann den Apfel nehmen und nach ein paar Minuten die Kartoffel ebenfalls?

Das Beispiel passt nicht, weil Du ja etwas kaufst, also eine Gegenleistung erbringst.

Stell' es Dir besser mit einem Hebel vor: Den kannst Du entweder in die eine oder die andere Richtung umlegen. Oder abwechselnd in beide.
 
Wenn ihr Off Topic reden wollt, geht bitte in den dafür vorgesehenen Thread.

Danke, vina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten