Tomcat lässt sich nicht mit Eclipse starten

K

KennyZorro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin hier total am Verzweifeln.
Sobald ich Tomcat aus Eclipse raus starten will (egal ob debug oder nicht) bleibt der Status bei "Starting..." hängen. Nach 45 Sekunden kommt der Timout und der Start bricht ab. In dieser Zeit ist der Server jedoch sogar erreichbar - zumindest kann ich Seiten mit reinem HTML anwählen.

Eckdaten:
- Eclipse (Juno R2)
- Tomcat (sowohl in der 6er als auch in der 7er getestet)
- Java 1.6.0_43
- MacBook Pro 13" Retina


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eclipse geht mit dem Tomcat recht ruppig um. Webapp und auch conf und log werden einfach in den Workspace umgebogen. Das hat schon oft für trouble gesorgt. ich mach das daher schon gar nicht mehr. Entweder man erstellt sich Ant Tasks fürs deployen etc ( da gibt es auch Tasks für das starten und stoppen) oder ich lasse Eclipse nur ne War-Datei anlegen und deploye dann via probe-App o.Ä. , jedenfalls sorge ich bei mir dafür das Eclipse seine Finger aus den Tomcat-verzeichnissen raus hält.
 
Hast Du in Eclipse einen Server angelegt, der auf das Root deines Tomcat zeigt und diesen in deinem Web-Projekt eingebunden?
Nutzt du die Web-Developer Edition von Eclipse?
 
Hallo,

vielen dank für eure Antworten.
Das Problem war ein ganz anderes - ich habe noch eine zusätzliche Software-Firewall installiert.
Tomcat und Eclipse befanden sich eigentlich auf der Whitelist - trotzdem konnte Eclipse den Server nicht anwählen. (Das wird wohl gemacht um zu überprüfen, ob er korrekt hochgefahren ist)

Jetzt läufts - danke. :)
 
Zurück
Oben Unten