Tomcat & Eclipse - Probleme

iSlater

iSlater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
527
Reaktionspunkte
99
Hallo Community,

ich muss bis Montag einige Übungen fertigstellen für meine Uni und scheitere bereits an der Konfiguration von Tomcat/Eclipse.

Eclipse läuft mit WPT und ich hab den Tomcat Server hinzugefügt. Ich kann via Eclipse ein Webprojekt anlegen und auch den TomcatServer starten/beenden. Wenn ich nun ein Servlet (JAVA) testen möchte, dann bekomm ich nur folgende Meldung:

Code:
HTTP Status 404 - /HelloWorld/servlet/meinservletpackage.MeinErstesServlet

type Status report

message /HelloWorld/servlet/meinservletpackage.MeinErstesServlet

description The requested resource (/HelloWorld/servlet/meinservletpackage.MeinErstesServlet) is not available.

Apache Tomcat/6.0.16

Es wäre echt super hilfreich, wenn jemand ne Schritt für Schritt Anleitung für die Nutzung von Eclipse/Tomcat hätte... langsam wächst der Zeitdruck...

Bin für jede Hilfe dankbar... habs schon mit etlichen Tutorials versucht (die meist leider veraltet waren).

LG,
Chris
 
das olle Plugin zur Tomcat-Steuerung ist IMHO gammelig, ich empfehle einen Deploy via ant und externes starten/stoppen! Verwendet man einen ganzen Application-Server (Geronimo z.B.) ist das alles kein Thema, aber mit einem puren Tomcat klappt es nicht wirklich!
 
Hast Du im WTP den Server im Workspace angelegt?
apple + N -> Server -> Tomcat 6 auswählen, Projekt verknüpfen, dann ist es eigentlich ein Selbstgänger ...

Oder den Weg, den wegus vorgeschlagen hat gehen.

@wegus:
Ganz deiner Meinung, das Plugin ist völlig veraltet ...
 
Jo habs mit WTP versucht... dass das Plugin alt ist, weiß ich (is sogar teilweise schwer auffindbar gewesen :D)... aber wenn man bis Montag noch zig Übungen zu erledigen hat... dann nimmt man was funktioniert ;).

Danke... Ab Dienstag werd ich mich wieder mit WTP auseinandersetzen ;)
 
Zurück
Oben Unten