Tolles Antivirus Programm für Windows XP gesucht

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
der computermensch für meinen kleinen betrieb hat mich versetzt, da er 100 € die stunde nimmt und sich noch die anreise vergolden läßt, ist er mir schon länger ein dorn in der bilanz. da er aber der einzige ist, der sich mit der recht alten edv und dem kabelgewirr des servers auskennt, bin ich ihm ausgeliefert.
jetzt werde ich aber zumindest die antivirus software alleine installieren und mir die kohle sparen - bisher haben wir Avira - kennt sich jemand aus - gibt es was besseres? wer empfiehlt mir was?
muß für windows xp professional sein und wir haben ca. 10 rechenplätze mit internetzugang.
 
Microsoft Security Essentials läuft ab XP SP3 und sollte für keine Unternehmen auch kostenlos sein :)

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials schrieb:
Microsoft Security Essentials ist für kleine Unternehmen mit bis zu 10 PCs verfügbar.
 
Security Essentials ist für XP zu empfehlen, da kann ich nur zustimmen...
 
Ich kann eine Kombination von einem Virenscanner, z.B. Avira und Spybot empfehlen.
Bei den Stiftung Waren Test kam ja recht deutlich raus, das alle Virenscanner nur bedingt was taugen. Spybot sorgt dafür, das unbekannte, aber auch bekannte Trojaner oder ähnliche Gefahren, sich nicht klamm heimlich in das System nisten können.
 
ja sehr schön dass man irgendwas selbst installiert in einer produktivumgebung weil man zu geizig ist IT Fachleute gerecht zu entlohnen...

... und dann wenn man scheisse baut wieder nach dem Typen schreien der das dann natürlich für lau richten soll...
 
€ 100,-- ist schon etwas viel für einen einfachen EDV Techniker.
 
Ich kann eine Kombination von einem Virenscanner, z.B. Avira und Spybot empfehlen.
Bei den Stiftung Waren Test kam ja recht deutlich raus, das alle Virenscanner nur bedingt was taugen. Spybot sorgt dafür, das unbekannte, aber auch bekannte Trojaner oder ähnliche Gefahren, sich nicht klamm heimlich in das System nisten können.

ja, zeigt auch mal wieder wie kompetent die Stiftung warentest so ist ;)

MSE Reicht, dazu Brain.exe und fertig
 
Danke für die Tips...



ja sehr schön dass man irgendwas selbst installiert in einer produktivumgebung weil man zu geizig ist IT Fachleute gerecht zu entlohnen...

... und dann wenn man scheisse baut wieder nach dem Typen schreien der das dann natürlich für lau richten soll...

der hat nen höheren stundensatz als ich (und mir gehört der laden) erschwerend kommt hinzu, dass er mich unprofessionellerweise versetzt hat - da es eine "produktivumgebung" ist, ist das besonders nervig, weil in der zeit, die wir für ihn freigehalten haben nichts gelaufen ist....
 
Norton.... kann ich nur weitersagen ...
 
Naja, hat den Vorteil das den Rechner selbst ein Virus nicht mehr anpackt :D Die haben auch ihren stolz ;)
 
Ich empfehle Dir eine Entscheidungsanalyse zu machen und die Entscheidung zu treffen ob eine neue Infrastruktur mit besserer Wartbarkeit und geringeren Wartungskosten vorteilhafter ist.
Du bist dann nicht mehr von den Spezialkenntnissen abhängig und hast daher ein breiteres Spektrum potentieller Dienstleister. Eine Produktivumgebung mit XP würde mich nervös machen :)
 
10PCs lassen sich gut ambulant administrieren. Je nach Gegend, Fähigkeiten und dortigen Lebenshaltungskosten, sollte sich für 60-100Euro die Stunde jemand finden lassen, der das übernimmt! Wenn das obere Ende zu teuer ist, solltest Du Dir aber trotzdem jemand billigeren suchen! Wenn schon die Auswahl und Installation eines Virenscanners ein Problem darstellt das per Forum gelöst werden soll, dann ist für die richtigen administrativen Dinge vermutlich nicht viel mehr Know How vorhanden ==> dringend zukaufen!
 
ja sehr schön dass man irgendwas selbst installiert in einer produktivumgebung weil man zu geizig ist IT Fachleute gerecht zu entlohnen...

... und dann wenn man scheisse baut wieder nach dem Typen schreien der das dann natürlich für lau richten soll...

Da nicht alle Menschen Geld geil sind! Solltest du dir erst einmal die AGBs von z.B. Spybot durchlesen, bevor du jemanden an das Bein pisst ;)



Spybot schrieb:
Zuerst die Gründe, warum Spybot-S&D kostenlos ist:

I.a. Widmung
Spybot-S&D ist der wundervollsten Frau auf Erden gewidmet :)

I.b. Binäres
Was bekommt man/frau, wenn man/frau Software kauft? Nichts - außer einem Haufen Nullen und Einsen. Würden diese als Kunst verteilt, könnte ich noch verstehen, dass man dafür zahlen muss. Aber wenn es das Hauptziel ihrer Anordnung ist, Geld zu verdienen - sei es durch Gebühren oder Werbung - mag ich das ganz einfach nicht!

I.c. Folgerung
Das bedeutet, dass ich Ihnen das Recht einräume, Spybot-S&D soviel zu nutzen, wie Sie möchten. Wenn Sie es gerne benutzen, bitte ich Sie aber um eines: Sprechen Sie ein Gebet für mich (und für die wundervollste Frau auf Erden, wenn Sie schon einmal dabei sind) zu Ihrem Gott - oder woran Sie auch immer glauben - und wünschen Sie uns ein wenig Glück.
 
Da nicht alle Menschen Geld geil sind! Solltest du dir erst einmal die AGBs von z.B. Spybot durchlesen, bevor du jemanden an das Bein pisst ;)
da ging es aber soweit ich verstanden habe um den Techniker und nicht um die SW ;)
und das hier:
I.b. Binäres
Was bekommt man/frau, wenn man/frau Software kauft? Nichts - außer einem Haufen Nullen und Einsen. Würden diese als Kunst verteilt, könnte ich noch verstehen, dass man dafür zahlen muss. Aber wenn es das Hauptziel ihrer Anordnung ist, Geld zu verdienen - sei es durch Gebühren oder Werbung - mag ich das ganz einfach nicht!
klingt ganz nett, aber SW zu entwickeln ist Arbeit. Und es soll Menschen geben, die von ihrer Arbeit leben müssen :)
 
Jaaaaa zwischen leben muessen und nicht genug bekommen ist aber ein unterschied den viele unternehmen heute nicht mehr kennen :(
 
da ging es aber soweit ich verstanden habe um den Techniker und nicht um die SW ;)
und das hier:
die von ihrer Arbeit leben müssen :)
Und diese Menschen nehmen für ihre Produkte Geld :) Wenn aber so wie der Entwickler von Spybot diese Art von Geschäften nicht mag, ist es sein gutes Recht.
Und diese Open Programmierer bekommen auch Geld. Nicht mal so wenig, weil sie sagen: ich liefere Qualität, wenn du mit meiner Arbeit zufrieden bist, kannst du was spenden.
Jeder hat eine andere Geschäfts Philosophie. Aber wenn mittelmäßige Programmierer für 60,-€ ein Programm (Einzelplatzlizenz) verkaufen, was nicht mal das macht, was beschrieben wird, und ein andere aus menschlicher nächsten Liebe ein Programm für lau anbietet, was sogar besser ist, nehme ich das Programm für lau und spende Geld ;)
 
Zurück
Oben Unten