Fachbücher Tolles Angebot: Gratis E-Books (.pdf) zum Studium

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

Nachfolgendes Angebot könnte vielleicht nicht nur die Studenten hier interessieren. Die AOK bietet für Studenten kostenlose E-Books für ihr Studium an.
Diese Bücher können aber auch von allen Nicht-Studenten heruntergeladen werden. Das Angebot ist vielfältig und an keinerlei Bedingungen geknüpft.

http://www.aok-on.de/rheinland-hamb...okboon:b/e276e28a-d889-4b92-b8d6-a29900b2a92d

Ihr müsst halt nur so tun als ob Ihr studiert. Füllt die Auswahlfelder aus und der Download startet.

Vielleicht ist ja für Euch etwas dabei. In den E-Books selbst ist halt dann auf manchen Seiten eine AOK Werbung platziert. Wen das stört, der sollte lieber keinen Gebrauch vom Downloadangebot machen.
Das ist der einzige "Haken" an der Sache.

Viel Spaß beim stöbern & schmökern.

Ich habe so manch interessanten Titel gefunden und heruntergeladen.

Schönes Wochenende aus der Domstadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, Barry Lyndon, WollMac und eine weitere Person
Viel Spaß beim stöbern & schmökern.
Ich habe so manch interessanten Titel gefunden und heruntergeladen.
Ein paar Beispiele von dir dazu wären schon echt knorke – nur das "gratis" lässt den Ofen kalt und die Links ergo ungeklickt.
Auch wenn's die AOK ist… :crack:

Ein bißchen "Sammel-Sabber" musst du mit Beispielen bitte schon erzeugen, imho.
 
Sorry, aber ich will hier niemanden fangen. Aber um hier Beispiele zu nennen, ist die Auswahl doch zu groß. Es gibt für eine Vielzahl von Studiengängen Bücher, aber auch Bücher zu Office-Produkten von Microsoft - teilweise auch in Englisch -

Ich habe mir gerade eben die Bücher auf dem Foto hier heruntergeladen:

Bildschirmfoto 2014-02-28 um 18.41.03.jpg

Hoffentlich wird es groß genug. Ausserdem habe ich mir zu MS Office 2010/2013 die deutsche Fassung der Bücher heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL, Sycorax und Difool
Finanziert werden die kostenlosen Fachbücher durch einige studienrelevante Anzeigen auf den Innenseiten.

Einige ist ja eine recht nette Umschreibung für jede dritte Seite ein halbe Seite Anzeige. :D
Keine Frage, dass dies finanziert muss, es stört nur ein wenig den Lesefluss in einem Fachbuch, wenn zwischen Abbildungen von Excelsheets Anzeigen auftauchen. Die Anzeigen hätten sie anders platzieren sollen.

Trotzdem ein nettes Angebot. :)
 
Nett, aber die Werbung stört mich auch gewaltig. Da zahle ich doch lieber ein paar € für gebrauchte Bücher und stell mir so einen Wälzer in den Schrank.
Ist sowieso ein Unding, dass e Books so verflucht teuer sind.
 
Es besteht ja keinerlei Verpflichtung. Wer sich an der Werbung stört muss es ja nicht behalten. Wir haben alle einen Papierkorb auf dem Desktop. Ich habe lediglich auf ein Angebot zu Fachliteratur hingewiesen und auch gleich auf die Werbung hingewiesen. Sich daran jetzt aufzuhängen finde ich schon ein wenig überzogen. Aber sei's drum.
 
Du ich wollte das nicht madig machen. Ist ein schöner breiter Pool an Literatur. Ich finde die Werbung einfach zu prominent und ich kann damit nichts anfangen.

Zur Qualität der Literatur: Ich habe mir mal die Physik und Chemie Sachen angeschaut. Aber der Hinweis sei erlaubt, dass zumindest die Literatur dort mehr Skript Charakter hat als Lehrbuch. Und ein Skript bekommt man spätestens auf Nachfrage von seinem Prof gratis, ohne Werbung ;) Zumindest noch vor 2 Jahren, als ich noch studiert habe.

Über den Rest kann ich nix aussagen.

Also nix für ungut und allen viel Spaß beim Stöbern :)
 
War auch von mir nicht böse gemeint. Du berichtest von AOK-Werbung auf manchen Seiten, bei den Excelbüchern sind es auf jeder dritten Seite abwechselnd verschiedene Unis/Hochschulen.

Für kostenlos kann man nicht meckern (für den Tipp habe ich mich ja auch bedankt), trotzdem ist die Werbung für den Nutzer suboptimal platziert, da sie genau da stört, wo das Werk helfen oder bilden sollte – die Kritik galt nicht dir, sondern dem Anbieter. ;)

Auch von mir: nix für ungut und viel Spaß. Ich werde da auch stöbern. :)
 
Zurück
Oben Unten