Tolle Video Tutorials online!

J

joey4423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Ich möchte auf eine Webseite hinweisen, die ich schon seit längerem immer wieder besuche und mir die Video Tutorials downloade und mit großem Gewinn anschauen. Es ist die Seite www.screencastsonline.com von Don McAllister.
Er produziert jeden Woche ein Screencast, also ein ca 20-30 Minuten langen Film über Programme und Nutzung von Macs. Das neueste Video ist ein Einstiegstutorial zu Pages 2; davor war etwas zu Acquisition, zu der Nutzung von Garageband, eShox, iPhoto, etc. Sehr hilfreich und sehr professionell gemacht. Seit kurzem gibt es eine "Extra" Version der kostenlosen Screencasts - für 25 Euro kann man 6 Monate lang jede Woche eine neues Video sehen.
Es ist in Englisch - aber wer die Sprache beherrscht und einen schnellen Einstieg in manche Programme sucht, sollte sich diese Webseite unbedingt anschauen. Ich habe seit kurzem abonniert und freue mich auf jede neue Folge.
 
Thx für den Tipp, finde die Seite klasse und gerade als Umsteiger ist es schön sich solche Dinge als Video anzugucken. Kennt jemand noch andere solcher Seiten, wo es die Videos dann vielleicht auch auf deutsch gibt?
 
Zurück
Oben Unten