Tolle Features vom iPod? Freundin überzeugen...

im übrigen ist der preis durchaus ok, wenn man mal andere festplatten player vergleicht.

akku laufzeit kann sich durchaus sehen lassen.

außerdem würde ich bei amazon.de kaufen, oder als student/schüler/azubi im apple-edu-store.
 
Im Media Markt anschauen lassen -> Kaufen oder doch nicht...
Sollte sie selbst wissen. Mir persoenlich wuerde nichts anderes
mehr in die Tuete kommen :)
 
sECuRE schrieb:
Nun zum eigentlichen Thema: Was kann der iPod, was andere MP3-Player nicht können, was für eine(n) Mainstream-Nutzer(in) interessant ist?
Nun, ich möchte es mal so ausdrücken: alle meine Kollegen, Bekannten und Freunde, die einen iPod besitzen, sind ausnahmslos absolut zufrieden. Alle, die einen anderen MP3-Player besitzen nicht. :D
Es kommt nicht darauf an, wieviele Features das Teil hat, sondern auf den effektiven täglichen Nutzen, den das Gerät dir bieten kann. Und mir ist es wichtiger, einen MP3-Player zu haben, der wirklich zuverlässig funktioniert, einfach zu bedienen ist und vielleicht auch noch gut ausschaut. Da verzichte ich gerne auf solche "Killer-Features" wie Radio, Aufnahmefunktionen oder dergleichen.
 
Also mich hat es fast vom Stuhl gehauen, als ich die wunderschön Designte Verpackung geöffnet hatte. Als ich in dann in die Hand nam kamen mir fast die Tränen...:-D

Schluss mit sedimental

Stärken:
1.Extrem robust
2.Sehr schnelle Datenübertragung per FireWire (Mac)
3.Gewaltige Soundqualität von AAC
4.Gute Kopfhöhrer
5.Grosse Auswahl an Acessoires (z.B. Socken...)
6.Hammermässiges Design (ist ja auch von APPLE)
7.lange Akkulaufzeit
8.Adressbuch, Kalender, txtReader
9.Spiele


Nachteil
Sind mir keine bekannt


Ich würde Ihr zum Kauf eines iPod 20GB mit Farbbildschirm anraten, denn da kann sie auch gleich ihre Fotos draufladen und das Ladegerät ist schon dabei

Greez Nino
 
AppleIsTheBest schrieb:
Nachteil
Sind mir keine bekannt
Greez Nino

Mir auch nicht :cool:
Sehen, kaufen, auspacken, andächtig gucken, Daten übertragen, glücklich sein ;)
 
Fliegt mit Rückenwind über 100m :D
 
tridion schrieb:
ClickWheel: mit einer Hand durch das ganze Menü steuern.

Das Format AAC ist MP3 im Klang überlegen ...

Grüße, tridion

Das ist Quarx! ;)

wonder schrieb:
so ist das!
einmal alles vernünftig nach genres einteilen und bewertungen vergeben - perfekt!
das funktioniert natürlich nicht, wenn man sich mal eben von freunden 15-20 gig an musik überspielt...
sind wir ehrlich - das ist reine sammelwut und hören tut man den größten teil davon sowieso nie...
ich habe nur meine gerippten cd´s das reicht mir und die sind perfekt katalogisiert :D

gruß
w

Nur ein Stichwort: ID3Tags :rolleyes:
Warum können einige Musiker keine ID3Tags auf ihre CDs klatschen :rolleyes:

;)

Grüße

ps: wenn sie ihn nicht will...lass sie doch und kauf du dir einen;)
apple ist eben apple. das werd ich ab jetzt jedem erzählen, der mich nach gründen für den pod fragt
 
sECuRE schrieb:
Hi,
Auf der Apple-HP steht, dass man sich in den iPod etwas eingravieren kann - geht das auch bei Mediamarkt?
cu

Nein, das geht nur im Apple Store.

Falls du den iPod aber doch mal wieder verkaufen willst senkt so eine persönliche Gravur aber den Verkaufspreis doch ein ganzes Stück.
 
AppleIsTheBest schrieb:
Jup, meiner ist mit gleich zu Anfang runtergehagelt...
AppleIsTheBest schrieb:
2.Sehr schnelle Datenübertragung per FireWire (Mac)
Zumindest am PC ist die FW-übertragung nicht gerade ein Geschwindigkeitsrausch... Außerdem wurde das FW-Kabel ja weggelassen.
AppleIsTheBest schrieb:
4.Gute Kopfhöhrer
Naja, da wird kontrovers drüber gestritten. Ich persönlich finde sie nicht schlecht.
AppleIsTheBest schrieb:
5.Grosse Auswahl an Acessoires (z.B. Socken...)
Das meiste davon ist aber hoffnungslos überteuert (40€ für das Dock, das im Wesentlichen aus ein bisschen Plastik besteht, oder 20€ für das FW-Kabel....)
AppleIsTheBest schrieb:
6.Hammermässiges Design (ist ja auch von APPLE)
Da muss man nix mehr zu sagen
AppleIsTheBest schrieb:
7.lange Akkulaufzeit
Sorry, aber da ist die Konkurrenz mittlerweile meilenweit voraus.
AppleIsTheBest schrieb:
8.Adressbuch, Kalender, txtReader
9.Spiele
Wer's braucht...

vergessen:
10. Bedienung mit Clickwheel (IMHO der USP der iPods)
AppleIsTheBest schrieb:
Nachteil
Sind mir keine bekannt
Mir schon:
1. Akkulaufzeit deutlich schlechter als z.B. bei Sony
2. Größe und Gewicht höher als z.B. bei Sony
3. Weniger Features als die Konkurrenz (Radio, Video, etc.)
4. Inzwischen sehr maue Grundausstattung (kein Dock, Mini nicht mal Netzteil, keine FB, kein Line-Out)
5. Akku nicht wechselbar
6. Außer MP3 wird kein "applefremder" Codec unterstützt, alle weiteren unterstützten Codecs sind außerhalb der "iPod-Welt" nutzlos.

Für mich tun da in erster Linie die Nachteile 1 und 2 etwas weh, aber die Bedienung der Sonys ist dermaßen bescheiden, dass sie eh' nicht in Frage kommen. Ausserdem ist für mich FW sehr wichtig, deshalb fallen die anderen eh aus ;)

Berti schrieb:
Nur ein Stichwort: ID3Tags
Warum können einige Musiker keine ID3Tags auf ihre CDs klatschen
Wie soll das gehen? ID3Tags stecken in MP3s drin, sowas bekommst Du aber nicht auf CD, sondern ganz normales PCM. Und darin ist erstmal kein Platz für ID3Tags. Es gibt eine Redbook-Erweiterung namens CD-Text, mit der Titelinformationen in die Subchannel-Daten codiert werden, die ist von Sony und hat sich ausserhalb der Sony-Plattenfirmen nicht durchgesetzt. Bruce Springsteen und Bob Dylan CDs (zumindest die neuen) haben z.B. CD-Text.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
er spiel musik... das war mein kaufargument.

das tollste feature find ich, ist das musik-quiz. in einer schnell ablaufenden zeit, musst du aus 3 antwortmöglichkeiten das lied erraten.
war erschrocken, wie wenig ich über die songs auf meinem ipod wusste. :D
 
snoop69 schrieb:
1. Akkulaufzeit deutlich schlechter als z.B. bei Sony
2. Größe und Gewicht höher als z.B. bei Sony
3. Weniger Features als die Konkurrenz (Radio, Video, etc.)

1. Es wäre nützlich zu wissen auf welches Sony-Gerät du dich beziehst!? Also ich hab schon den iPod Mini 2G getestet und war begeistert von der Akkulaufzeit, obwohl ich schon mit der weitaus kürzeren des iPod zufrieden bin.

2. Größe und Gewicht sind absolut ok für mich. Ich denke die meisten Leute werden das genauso sehen. Abgesehen davon... wie sollte man das Gerät noch anständig mit dem Clickwheel bedienen, wenn das Gerät und damit das Wheel noch kleiner wären?

3. Diese Features sind absolut überflüssig wie ich finde, vor allem auf dem kleinen Minidisplay, welches ja wenn es nach dir ginge noch kleiner sein könnte ;)
 
elkmail schrieb:
Nein, das geht nur im Apple Store.

Falls du den iPod aber doch mal wieder verkaufen willst senkt so eine persönliche Gravur aber den Verkaufspreis doch ein ganzes Stück.

Also eine Gravur beschleunigt die Lieferung nicht gerade, weil aus Taiwan.
Mit nem Halben Monat kannste da schon rechnen! Ich habe mir jetzt den 2. Ipod bestellt und der kommt mit etwas Glück heute :D

gruß Honki
 
Der Wiederverkaufswert ist abhängig von der Art er Gravur.
Wer seinen eigenen Namen gravieren lässt, ist selbst schuld.

Die Lieferzeit ist abhängig von wo aus der iPod geliefert wird.
Mein Mini mit Gravur dauerte 5 Werktage.
 
Bienenmann schrieb:
1. Es wäre nützlich zu wissen auf welches Sony-Gerät du dich beziehst!? Also ich hab schon den iPod Mini 2G getestet und war begeistert von der Akkulaufzeit, obwohl ich schon mit der weitaus kürzeren des iPod zufrieden bin.
NW-HD1, NW-HD3 und NW-HD5
Bienenmann schrieb:
2. Größe und Gewicht sind absolut ok für mich. Ich denke die meisten Leute werden das genauso sehen.
Für mich ist der G4 20GB auch ok, aber kleiner und leichter bei mehr akkulaufzeit ist schon besser, findest Du nicht? Kein Killerfeature, aber bei sonstiger Gleichheit schon entscheidend.
Bienenmann schrieb:
Abgesehen davon... wie sollte man das Gerät noch anständig mit dem Clickwheel bedienen, wenn das Gerät und damit das Wheel noch kleiner wären?
Die Sonys sind größer als der Mini... Click-Wheel wäre also kein Problem ;)
Bienenmann schrieb:
3. Diese Features sind absolut überflüssig wie ich finde, vor allem auf dem kleinen Minidisplay, welches ja wenn es nach dir ginge noch kleiner sein könnte ;)
Ansichtsache. Radio ist auf dem Display kein Problem, für Video gibt es Player mit größerem Display. Ich habe auch nicht darauf abgehoben, dass ein einziger Player alle Punkte vereint, sondern nur angeführt, dass es Player am Markt gibt, gegenüber denen der iPod die oben genannten Nachteile hat. Wie man die bewertet, muss jeder selbst wissen. Weil Du die Features überflüssig findest, müssen sie das für einen anderen nicht sein. Objektiv betrachtet hat der iPod eben Vor- und Nachteile gegenüber der Konkurrenz. Welche davon wichtig sind, ist subjektiv.

Wie meine subjektive Wertung ausgegangen ist, siehst Du an meiner Signatur ;)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten