Tolle Features vom iPod? Freundin überzeugen...

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

eine Freundin von mir liebäugelt momentan mit dem iPod Mini 4GB in grün... Wieviel zahlt man momentan in ausgewählten Shops dafür? (Die Apple-Website ist ja mit dem Preis immer etwas darüber hab ich hier irgendwo beiläufig aufgeschnappt) Bei eBay ist einer drin, der momentan bei ~ 80 Euro steht, aber noch knapp 3 Tage läuft. Wieviel wird der am Ende ca erreichen, was schätzt ihr?

Nun zum eigentlichen Thema: Was kann der iPod, was andere MP3-Player nicht können, was für eine(n) Mainstream-Nutzer(in) interessant ist?
- tolles Design
- Viel Speicherplatz (4 GB)
- Songs gehen einfach zu überspielen via iTunes

Was ich mir vorstellen kann, aber nicht weiß:
- ClickWheel (was ist das genau, bzw was ist das besondere daran?)
- robuste Verarbeitung?
- guter Support?

Hat noch jemand was hinzuzufügen? :).

Danke & cu
 
Ausnahmsweise mal günstig: MediaMarkt

Das besondere am Clickwheel ist Steuerung mit einer Hand, die man nur schwer beschreiben kann. Einfach genial. ;)

Ausserdem arbeiten Computer und iPod perfekt zusammen mithilfe von iTunes.

Die Meinungen zum Support gehen weit auseinander, ich hatte noch kein Problem.
 
ClickWheel: mit einer Hand durch das ganze Menü steuern.

Das Format AAC ist MP3 im Klang überlegen ...

Grüße, tridion
 
Ich schreibe einfach mal meine eigenen Erfahrungen nieder:

1. Es ist Apple ^^ somit ein wirkliches Kultgerät was einen sehr niedrigen Wertverlust aufweist.

2. Wie schon genannt das clickwheel was einfach nur "Think different" ist und das wirklich gelungene tolle Design.

3. sehr wichtiger Punkt die Verabeitung und der HAMMER Klang.

4. Der Support ich war sehr zufrieden. Hatte am Vormittag angerufen bei Apple dann hab ich 2 Tage später einen Karton bekommen, Ipod rein, UPS angerufen abgeholt, 4 Tage gewartet alles repariert und fertig.

Wunderbar.

5. Itunes inkl dem Music Store

Also kannst deiner Bekannten sagen, dass es wirklich nichts besseres gibt und ein super Gerät ist.

Gruss EssenerMacianer
 
ich bin auch super zufrieden, wobei ich es immer vorschlagen würde, den iPod mit einem Mac zu benutzen, bei Windows spinnt der rechner ab und zu und man muss die treiber neu installieren, so ist es mir aufgefallen.

vom design her ist es einfach ein apple = göttlich

der klang ist auch genial und die kapazität ausreichend, 4 gb find ich ein bissi zu wenig, deswegen warte ich im moment auf meinen neuen 60 gb iPod photo, hatte davor nen 20 gb 2 generation (glaub ich; hatte noch die coolen tasten oben über dem wheel)

mfg und rate ihm/ihr zu dem iPod ;)
 
Mich mich das wichtigste Argument ist das Zusammenspiel von iThunes und dem iPod. Einfacher geht Musikverwalten nicht..
 
sECuRE schrieb:
Nun zum eigentlichen Thema: Was kann der iPod, was andere MP3-Player nicht können
soll ich ehrlich, oder (macusermäßig) gefällig sein...
ehrlich!

sECuRE schrieb:
Was kann der iPod, was andere MP3-Player nicht können
er versetzt den träger/die trägerin in die lage, dazuzugehören!
gilt als ausweis von coolneß und weltoffenheit
technisch: nichts!!!

sECuRE schrieb:
jup!

sECuRE schrieb:
- Viel Speicherplatz (4 GB)
naja, das bietet ja wohl jeder (auch preiswertere) hdd-player...

sECuRE schrieb:
- Songs gehen einfach zu überspielen via iTunes
wenn man einen mac sein eigen nennt, dann ist das, das schlagende argument!
narrensicher!

sECuRE schrieb:
- ClickWheel (was ist das genau, bzw was ist das besondere daran?)
apples marketing :D

sECuRE schrieb:
- robuste Verarbeitung?
da sind metallne pendants anderer hersteller sicher überlegen!

sECuRE schrieb:
such mal ein wenig im forum... eher (-)(-)

sECuRE schrieb:
Hat noch jemand was hinzuzufügen?
- mäßiger- und leider nicht (selbst) wechselbarer akku
- kein radio (kann für jemand anderen uninteressant sein)
- viel zubehör
- diverse car einbausätze incl. busanbindung für lenkradfernbedienung etc.

carpe noctem



sleep
 
nachtrag:

sECuRE schrieb:
eine Freundin von mir liebäugelt momentan mit dem iPod Mini 4GB in grün...

will sie den pod wirklich, oder willst du sie besabbeln?
wenn sie ihn nicht selber haben will, dann laß es lieber...

gruß
w
 
Ich verstehe nicht, warum man für den Kauf von Apple-Produkten immer Argumente sammeln muss?

Oder hat euch schon jemand gefragt:»Was spricht ausgerechnet für ein no-name-produkt« oder »Warum sollte ich mir Win XP holen«?

Die gute Frau soll sich den iPod einfach ansehen, wenn sie will, soll sie es holen, wenn nicht, nicht. Dann wünsche ihr halt alles Gute mit ihrem mp3-player und gut ist. Missionieren müssen wir nun wirklich nicht! :rolleyes:
 
Also ich hab mir auch lange überlegt ipod oder nicht,gibt ja auch andere für den preis.Aber sobald ich den ipod in der hand hatte wusst ich warum ich ihn bestellt hab :D
Ipods lassen sich ach irgendwie nicht in die gruppe "mp3-player" packen finde ich,die sind was eigenes.Schwer zu beschreiben ^^
 
Irgendwie hab ich die erfahrung gemacht das die frauen von sich aus sagten das sie die Dinger haben wollten. gerade bei den minis weil die so schnuckelig sind, und weil man die so schön streicheln kann und die sogut aussehen etc.

ich denke frauen muss man weniger überzeugen als männer ;)


<-- hat inzwischen 7 personen vom iPod überzeugt
 
Hi,

danke erst mal für die ausführlichen Beschreibungen!

Sie wollte den iPod wirklich, hat von sich aus vorgeschlagen, dass sie sich einen kauft. Als zweite Frage, nachdem wir uns kurz die Apple-HP angesehen haben (Marketing ist ja nie besonders aufschlussreich, was wirklich so toll daran ist), kam dann die Frage "Was kann der alles tolles?". Die Hammerpunkte scheinen also das Design und iTunes zu sein.

Mal sehen wie sich die Auktion entwickelt/ob sie auch bei 170 Euro im MM einen nimmt ;). Momentan hat sie übrigens einen USB-Stick-MP3-Player mit 256 MB. Daher sind 4 GB schon massig.

cu
 
einfach kaufen und ihr in Hand drücken habe ich auch so gemacht und sie ist begeistert. :D
 
sECuRE schrieb:
Momentan hat sie übrigens einen USB-Stick-MP3-Player mit 256 MB. Daher sind 4 GB schon massig.
Seh ich auch so... 4GB = 1000 Lieder = 200 Stunden Musik.
Weis nicht, warum die Leute immer ALLE ihre Lieder mit rumschleppen. Zum "Aufbewahren" gibt es doch iTunes...
So viele Lieder auf dem iPod, da verliert man schnell den Überblick. Ich spiel mir lieber die gerade meiner Stimmung passenden Lieder auf, so weis ich, was drauf ist und entdecke in iTunes immer ein paar alte Perlen.

Sicher, bei ner 6-monatigen Weltumsegelung allein im Boot würde ich auch den 60GB nehmen...
Das nur zum Thema, ob 4GB ausreichen... ;)
 
Jabba schrieb:
Seh ich auch so... 4GB = 1000 Lieder = 200 Stunden Musik.
Weis nicht, warum die Leute immer ALLE ihre Lieder mit rumschleppen. Zum "Aufbewahren" gibt es doch iTunes...
So viele Lieder auf dem iPod, da verliert man schnell den Überblick. Ich spiel mir lieber die gerade meiner Stimmung passenden Lieder auf, so weis ich, was drauf ist und entdecke in iTunes immer ein paar alte Perlen.

Sicher, bei ner 6-monatigen Weltumsegelung allein im Boot würde ich auch den 60GB nehmen...
Das nur zum Thema, ob 4GB ausreichen... ;)
Also mein iPod ersetzt bei mir zu Hause komplett das Radio. Manchmal halt auch als externe Festplatte :D
Die Übersicht verliert man nur wenn man die Lieder schlecht verwaltet :music
 
marco312 schrieb:
einfach kaufen und ihr in Hand drücken habe ich auch so gemacht und sie ist begeistert. :D
kennt ihr die freundin also beide?
 
Ich persönlich würde nicht unbedingt bei ebay kaufen. Wer weiß, wie lange das Gerät schon im Einatz ist (Stichwort: Akku!!) und wie es mit der Garantie-Restzeit aussieht. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert bei iPods recht hoch, also wird der Preis auch noch kurz vor Ende in die Höhe schwingen.
 
schickes design und einfache bedienung...is doch genau das was frauen wollen :D
 
som schrieb:
Die Übersicht verliert man nur wenn man die Lieder schlecht verwaltet :music
so ist das!
einmal alles vernünftig nach genres einteilen und bewertungen vergeben - perfekt!
das funktioniert natürlich nicht, wenn man sich mal eben von freunden 15-20 gig an musik überspielt...
sind wir ehrlich - das ist reine sammelwut und hören tut man den größten teil davon sowieso nie...
ich habe nur meine gerippten cd´s das reicht mir und die sind perfekt katalogisiert :D

gruß
w
 
Hi,

Der iPod bei eBay ist OVP und unbenutzt, was anderes kommt gar nicht in Frage. Wir spekulieren allerdings gerade, ob man nicht gleich den iPod bei Mediamarkt kaufen sollte, da er bei eBay ja wohl noch kräftig steigen wird, wenn er momentan bei 120 Euro ist (verbleibende Zeit sind 2 Tage) ;).

Auf der Apple-HP steht, dass man sich in den iPod etwas eingravieren kann - geht das auch bei Mediamarkt?

Übrigens: Ich habe meine komplette Musiksammlung auf meinem Creative (ja, ich weiß... :p Kannte den iPod damals noch nicht) Muvo² (ebenfalls 4 GB) und noch immer 1 GB frei. Dafür höre ich die Sachen halt auch alle regelmäßig :).

cu
 
Zurück
Oben Unten