Reise Toll! Hat M$ Schmierg...

naja der zweite versuch der Stadt München auf Linux um zu steigen es reicht woll nicht ein mal auf die Fresse zu fliegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein herber Schlag für M$, ich denke das hat jetzt Signalwirkung und vielleicht steigen andere Kommunen auch auf Linux um.

mfg
Mauki
 
MS hat ja eine Unix-Lizenz gekauft siehe hier
und jetzt liegt plötztlich eine Milionenklage gegen Linux vor. siehe hier
Und M$ steckt voll dahinter weil die selber sagen, dass sie gegen OpenSource OS sind!
Diese MSMafia steckt auch überall ihre Finger rein.

NEIN Danke. Dass so "Hass" geschürt wird ist ja nichts anderes als eine logische Folge daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hope13
naja der zweite versuch der Stadt München auf Linux um zu steigen es reicht woll nicht ein mal auf die Fresse zu fliegen....
 

Diesmal ist es ein Beschluss des Stadtrates und keine Absichtserklärung.
Kingt für mich schon amtlich.
 
Hi,

das meinte ich nicht die Stadt München hat es schon mal in einen versuch auf Linux um zu stellen und da habe sie kläglisch versagt und haben daraus nicht gelernt so wie es aus sieht. Ich wünsche ihn mehr Glück dieses mal aber es darf auch etwas gezweifelt werden und das hat nich was mit Office oder so zu tun sondern eher was mit der umsätzung im gesamten.
 
@hope

weisst du wann das war?

cheers
 
MS hat ja eine Unix-Lizenz gekauft siehe hier
und jetzt liegt plötztlich eine Milionenklage gegen Linux vor. siehe hier
Und M$ steckt voll dahinter weil die selber sagen, dass sie gegen OpenSource OS sind!
Diese MSMafia steckt auch überall ihre Finger rein.

mhhhhhh SCO hat doch aus einer sicht eine klage eingereicht weil Sie der auffassung sind das es teile Unix QuellCode bei Linux 1 zu 1 kopiert worden sind und dafür keine berechtigung von SCO gibt. Unix ist ja auch kein freies System und irgentwo ist das dann schon zu verstehen das sie ihr Eigentum schützen wollen, ich weis nicht ob du es nicht auch so dann es machen würdest. Im übrigen hat ja SCO sich aus den Verband der Linuxvereinigung einen strich gezogen und stieg aus.
Was das jetzt mit Microsoft zu tun hat kann ich nicht nach vollziehen nur weil sie sich Lizensen gekauft haben für einen Code wo wir nicht mal wissen um was für einen es sich Handelt ist weit her gehollt.

Man kann natürlich Microsoft auch für den untergang der Titanik die schuld geben.
 
Cherrs

kurze antwort auf deine frage es wurde 2000 schon mal versucht.

Die frage die sich für mich auch noch aufträngt ist doch diese warum muß sich die Stadt München eine komplett neue EDV einrichtung kaufen für Millionen statt mit der was sie jetzt haben und hätten diese mit 1-2 neuen Servern die Sie eigentlich nur neu brauch erweitert. Die Lizensen die sie ja haben mit denen können Sie weiter arbeiten. Die Stadt München ist so ziemlich pleite wie jede andere in Deutschland aber für das was nich umbedingt erneuert werden muß haben sie geld.
Nicht das ihr jetzt meint ich schreibe das blau vom Himmel ein freund von mir ist Admin bei der Stadt München und auch der schüttelt nur noch den kopf das hat aber nix mit Linux zu tun sondern mit den verhalten der Verwaltung der Stadt und das sieht man halt es sind Politiker nicht mehr und nicht weniger.....
 
Einmal noch:

Bayern (München) macht es vor, die Inder machen's (dann hoffentlich) nach:

klick mich!

:D
 
Heise-FORUM? DAS nehm ich persönlich! ;)

Original geschrieben von Apfel-Lover
:D

Die wahren Hintergründe, Dylan, erfährst Du als sicherlich Heise-Forum-Gestählter hier:

http://heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3531117&forum_id=43195

:D
 

:D

Um Himmels Willen! Was hat der denn vor? (Oder hinter sich?)

Sehr lustig auch folgende Sätze:

Wie sich jedoch gezeigt hat, steht Linux für Kommunismus, Haschischsucht und babylonische Kernelnummer- und Sprachversionsverwirrung. ... Seht doch die Zeichen: LINIX ist Teufelswerk!

Muahahahaha
 
Re: Heise-FORUM? DAS nehm ich persönlich! ;)

Ups...meinte natürlich als Heise-Forum-LESE-Gestählter ;-)


QUOTE][

Um Himmels Willen! Was hat der denn vor? (Oder hinter sich?)

[/B][/QUOTE] 

Offenbar mehr hinter, als vor sich ;-)

Oder auch:

Was hat der jetzt genau genommen ?? :eek:
 
Original geschrieben von awimundur und dylan
Heimlich, still und leise...
...machen sich die Sachsen mit dem Pinguin auf die Reise!

:)

"Das reimt sich - und was sich reimt, ist gut!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hope13
mhhhhhh SCO hat doch aus einer sicht eine klage eingereicht weil Sie der auffassung sind das es teile Unix QuellCode bei Linux 1 zu 1 kopiert worden sind und dafür keine berechtigung von SCO gibt. Unix ist ja auch kein freies System und irgentwo ist das dann schon zu verstehen das sie ihr Eigentum schützen wollen, ich weis nicht ob du es nicht auch so dann es machen würdest. Im übrigen hat ja SCO sich aus den Verband der Linuxvereinigung einen strich gezogen und stieg aus.
Was das jetzt mit Microsoft zu tun hat kann ich nicht nach vollziehen nur weil sie sich Lizensen gekauft haben für einen Code wo wir nicht mal wissen um was für einen es sich Handelt ist weit her gehollt.

Man kann natürlich Microsoft auch für den untergang der Titanik die schuld geben.
 

SCO hat das eigene OpenLinux nicht nur verkauft, sondern auch im Quellcode auf den eigenen Servern unter der GPL zum Download vorgehalten. Damit ist OpenLinux rechtlich verbindlich als freie Software unter GNU freigegen! Alle Linux-Distributionen sehen in der Klage keine Gefahr. Einzig das Vertrauen in Linux kann leiden.
(Nachzulesen in der aktuellen c't 12/03)

Microsoft will ja ihr Dos-Betriebssystem beibehalten. Damit ist klar, dass sie in absehbarer Zeit nicht auf UNIX setzen werden. Der Lizenzkauf war nur ein billiges Alibi, damit sie voll auf Linux schiessen können. Die Vermutung, dass da Microsoft dahintersteckt, entnahm ich übrigens aus einer Zeitung.
 
Sensibler geworden?

Werden es tatsächlich immer mehr oder wird man nur sensibler für solche Meldungen, wenn man in letzter Zeit so viel darauf geachtet hat?

(Ich kann mich noch gut erinnern - lang, lang ist's her - als ich den Führerschein machte, sah ich nur noch Fahrschulautos durch die Gegend fahren....)
 
Ich finde es beängstigend!
 
Bist du mit der Tardis unterwegs?:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten