Together unter OS X

S

subdown

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits...

Ich habe im Netz gelesen das es möglich ist Borland Together auf den Mac zu bringen,
leider nur das es möglich ist.
Nun grabe ich schon seit einigen Tagen das Netz nach einem HowTo durch.
Es wär ein echter Traum wenn jemand mir helfen könnte.

thx in advance
der sub
 
Hallo

Da Together in java geschrieben wurde sollte dies keine Probleme geben.

Bei together hat es ein Shell Script um together zu starten. Darunter hast du alle library Angaben und mit den dev. Tools locker ein Applikation für mac (.app) erstellen.

Hier der Aufruf im Script:
$JAVA $hpfix -Xms64m -Xmx512m \
-classpath $TGH/lib/gifs.zip:\
$TGH/out/classes:\
$TGH/modules:\
$TGH/lib/i18n:\
$TGH/lib/together.jar:\
$TGH/lib/openapi.jar:\
$TGH/lib/jgl.zip:\
$TGH/lib/jacl.jar:\
$TGH/lib/xml4j.jar:\
$TGH/lib/jcvs/application/jcvs.jar:\
$TGH/lib/tcljava.jar:\
$TGH/lib/misclib.zip:\
$TGH/lib/javax.jar:\
$TGH/lib/jcpagelayout401K.jar:\
$TGH/lib/jndi.jar:\
$TGH/lib/jhall.jar:\
$TGH/lib/pgup.jar:\
$TGH/help/together-help.jar:\
$JDK_TOOLS_JAR:\
$JDK_RT_JAR com.togethersoft.together.Main $*

Gruss
 
thx
aber ich hatte schon eine trial version direkt von borland gefunden
 
Servus!
Ich hab mal den alten Fred hier rausgesucht, weil ich für ein Software Praktikum im Studium Together nutzen muss. Ich habe auf der Borland Seite Together 6.2 für Mac OS X gefunden. Das Problem ist nur: Ich habe nur eine Lizenz für die Version 6.1. Gibt es irgendwo im Internet noch die Version 6.1? Auf der Borland-Seite habe ich nach einer Art Archiv vergeblich gesucht und von der Uni bekommt man auch nur die Windows Version.
Oder: Wie funktioniert das mit dem Shell-Script genau? Ich hab hier nämlich die Windows Version und könnte die dann doch irgendwie auch selber auf Mac portieren? Die Frage ist dann nur: wie genau :)
 
So, die Version 6.1 für Mac habe ich jetzt doch noch auftreiben können. Jetzt habe ich nur ein anderes Problem:
Wenn ich Together starte komm ich bis in das Programm rein aber dort steht überall wo eigentlich Texte erscheinen sollen (Dialogboxen, Menü, etc.) Resource missing. Wirklich überall. Wenn ich es allerdings als root ausführe, dann findet er anscheinend die Resource, weil ich dann das Problem nicht habe. Aber als root entwickeln mach ich irgendwie nicht gerne. Ich schätze mal, dass hat was mit den Zugriffsrechten auf irgendwelche Dateien zu tun. Hat da vielleicht irgendwer eine Ahnung, wo diese ganzen Texte abgespeichert werden bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Zurück
Oben Unten