Tötung eines Sexualverbrechers auf frischer Tat ok ?

Ist ein Freispruch für so ein Delikt ok ?

  • Ja

    Stimmen: 61 57,0%
  • Nein

    Stimmen: 28 26,2%
  • Ist ne Überlegung wert

    Stimmen: 16 15,0%
  • Wo fängt die Belästigung für die Duldung des Totschlags überhaupt an ?

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Ist für mich gar kein Delikt. Finde ich absolut richtig und gut so!
 
Eine weitere Umfrage, die Macuser nicht braucht... :rolleyes:

Ich muss mal ne Lanze für den Threadersteller brechen :)............nein mal im Ernst, wir diskutieren hier sooo viel und teilweise banales Zeug, mich bewegt so was halt, ich habe Kinder und ich liebe sie alle über alles. Nur heute würde ich keine mehr bekommen, weil ich die Welt, vielleicht auch weil ich Kinder habe, heute anders sehe. Die Welt ist schlecht und ich bin immer wieder heilfroh wenn alle Kinder wieder daheim sind.

Ich möchte niemals in die Lage bekommen aufgrund so einer Tat über ein Menschenleben zu entscheiden. Naja, wie dem auch sei....
 
Ist ein sehr sehr schwieriger Fall. Hat ein Mensch in irgendeinem Fall es verdient zu sterben?
Eine Diskussion über die es wohl zu viele verschiedene Meinungen gibt, als dass man sie je zu einem Ende bringen könnte.
Deshalb kann man hier denke ich nicht allgemein diskutieren, da das die Maße sprengen würde.

In diesem Einzelfall finde ich das Urteil aber vollkommen gerechtfertigt.
Die Wut des Mannes kann man absolut verstehen und töten wollte er ja anscheinend nicht.
 
Ich habe eine inzwischen knapp 18-jährige Tochter und ich würde sie auch verteidigen.
Über die Wahl der Mittel und die Konsequenzen für den Täter würde ich mir vermutlich auch keinerlei Gedanken machen.
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.
 
Was soll man dazu sagen? - Wenn mein 5jähriger um Hilfe rufen würde und zu ein Perversling da über ihm hänge.... gnade ihm Gott.
Ich weiß es nicht, wie zart ich den dann anpacken würde. Da setzt halt was aus - läßt sich sicherlich nur schwer vermeiden.
Gegenwehr wäre für den Täter dann eher kontraproduktiv...

In Anbetracht der Tatsache, dass wohl eher keine Tötungsabsicht vorlag - Dinge die passieren können.
Man glaubt gar nicht, was man eine Kraft entwickelt, wenn in solchen oder anderen schrecklichen Situationen.
Da kann es unabsichtlich sicher mal einen Todesfall geben, da reicht i.d.R. bei Menschen wenig aus.
 
Ok, ich editier mal.
 
"lustig" was hier so alles reininterpretiert wird, das ist ja teilweise auf Bildniveau...
von uns war niemand dabei, der Vater wird auch nicht die Wahrheit gesagt haben, klar wir da irgendwas in der Richtung passiert sein, aber zwischen "molest" and "rape" ist doch ne Breite Spanne...und zwischen kampfunfähig gemacht und der Polizei übergeben oder mit Fäusten zu tode geprügelt auch !
Der Vater hat die Kontrolle verloren und den Mann totgeprügelt...später ist ihm bewußt geworden was er da gemacht hat und hat dann versucht den Schaden zu begrenzen da er Angst vor den Konsequenzen hatte
aber in Texas darf auch gleich geschossen werden wenn jemand fremdes das Grundstück betritt...so wundert mich nicht das so entschieden wurde. Für mich hat das den üblen Beigeschmack von Selbstjustiz.
http://www.huffingtonpost.com/2012/06/19/father-kills-molester-texas-no-charges_n_1610465.html
 
:kopfkratz: Hast du jetzt nicht selbst etwas reininterpretiert?
Es war niemand dabei, sagst du selbst, aber du weißt sogar, dass er später Angst vor Konsequenzen hatte?

Hast du etwa die Glaskugel die wir so oft in der Gerüchteküche bräuchten?


Wenn die Forensik untermauert, dass das Kind belästigt wurde, dann muss da ja was gewesen sein, ob es dann molest oder rape ist, ist denke ich mal dann keine Frage mehr.


Und immer bedenken: wir diskutieren hier aufgrund von Informationen die durch Medien erfahren.
 
habe ich nicht bestritten...;)
die Medaille hat immer zwei Seiten, ich wollte nur verdeutlichen das alles gewesen sein könnte und sich hier niemand ein Urteil erlauben kann und das hier eben eine andere Mentalität herrscht und es andere Gesetze gibt...mir das aber alles zu reißerisch ist.
Und immer bedenken: wir diskutieren hier aufgrund von Informationen die durch Medien erfahren.
Eben, das ist wie "Stille Post" jeder Schreiberling dichtet noch was dazu...
Es ist so wie es ist und der ganze Thread ist für´n A...llerwertesten...alles in allem bin ich aber der Ansicht das Gewalt keine Lösung ist und man sich immer soweit unter Kontrolle halten soll, muss das so etwas nicht passiert, sonst ist man keinen Deut besser.
 
Dann sind wir uns in allen Punkten einig.

Sollte alles so vorgefallen sein wie beschrieben, dann würde ich den Vater nicht verurteilen, auch wenn ich wie du gegen Gewalt bin.
 
nun ja ich schon, selbst hier in D gibt es Freiheitsstrafen, z.T. auf Bewährung, für fahrlässige Tötung im Straßenverkehr, leider auch manchmal zu wenig aber hier sehe ich noch eher Vorsatz...
 
nun ja ich schon, selbst hier in D gibt es Freiheitsstrafen, z.T. auf Bewährung, für fahrlässige Tötung im Straßenverkehr, leider auch manchmal zu wenig aber hier sehe ich noch eher Vorsatz...

Ernsthaft? Der Standpunkt, das niemand, egal aus welchen Gründen, den Tot verdient hat, ist die eine Sache. Diesen Standpunkt teile ich sogar. Jemandem der sieht wie sein Kind vergewaltigt wird und der sich dann nicht mehr im Griff hat und sich vergisst, dies vorzuwerfen, ist etwas vollkommen anderes. Jemand der bei soetwas von mangelnder Impulskontrolle spricht kann keine Kinder haben.
 
Ernsthaft? Der Standpunkt, das niemand, egal aus welchen Gründen, den Tot verdient hat, ist die eine Sache. Diesen Standpunkt teile ich sogar. Jemandem der sieht wie sein Kind vergewaltigt wird und der sich dann nicht mehr im Griff hat und sich vergisst, dies vorzuwerfen, ist etwas vollkommen anderes. Jemand der bei soetwas von mangelnder Impulskontrolle spricht kann keine Kinder haben.
Jemand der Kinder hat ist in diesem Fall freizusprechen während der kinderlose sich im Zaum halten sollte?
 
Jemandem der sieht wie sein Kind vergewaltigt wird und der sich dann nicht mehr im Griff hat und sich vergisst, dies vorzuwerfen, ist etwas vollkommen anderes.
also erstmal waren wir uns ja einig das niemand eine Vergewaltigung gesehen hat...
Jemand der bei soetwas von mangelnder Impulskontrolle spricht kann keine Kinder haben.
das ist erst einmal eine Unterstellung und wie weiter vorne schon einmal jemand angeführt hatte, wir sind alle unterschiedlich geprägt und haben unterschiedliche Moralvorstellungen, ich bleibe dabei...nichts rechtfertigt Selbstjustiz oder einen solchen Kontrollverlust...denn sonst müsste man diesen dem Triebtäter ja ebenso zugestehen.
 
Jemand der Kinder hat ist in diesem Fall freizusprechen während der kinderlose sich im Zaum halten sollte?

Natürlich nicht! Jemand der sich nicht vorstellen kann, dass man sich da nicht mehr im Griff hat, kann keine Kinder haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand mit Kindern in einer derartigen Situation seine Hand dafür ins Feuer legen würde sich unter Kontrolle halten zu können.
 
das ist erst einmal eine Unterstellung und wie weiter vorne schon einmal jemand angeführt hatte, wir sind alle unterschiedlich geprägt und haben unterschiedliche Moralvorstellungen, ich bleibe dabei...nichts rechtfertigt Selbstjustiz oder einen solchen Kontrollverlust...denn sonst müsste man diesen dem Triebtäter ja ebenso zugestehen.

Das hat für mich nichts mit Rechtsprechung zu tun, sondern eher mit Einfühlungsvermögen. Ich bin, wie schon erwähnt, selbst nicht der Auffassung, dass jemals die Tötung eines Menschen "richtig" sein kann (egal ob Todesstrafe, Selbstjustiz oder was auch immer). Das bedeutet jedoch nicht, dass man es nicht unter bestimmten Umständen verstehen kann. Du kannst dir wirklich nicht vorstellen dich durch irgendetwas so zu vergessen das du dich nicht mehr kontrollieren kanst? Dann müsstest du schon frei von Emotionen sein. Für die meisten (wenn nicht alle) Eltern stellt eine solche Situation durchaus solch einen Moment dar.
 
Du kannst dir wirklich nicht vorstellen dich durch irgendetwas so zu vergessen das du dich nicht mehr kontrollieren kanst?
kurze Antwort :ja ( ich will es einschränken, hatte ich schon einmal aber das hat mir Angst gemacht und seitdem arbeite ich daran und es ist nie wieder vorgekommen und da ging es um seehr viel weniger als einem anderen Menschen körperlichen Schaden zuzufügen )
Dann müsstest du schon frei von Emotionen sein.
schon wieder eine Unterstellung, bin ich mit Sicherheit nicht eher im Gegenteil...
 
Zurück
Oben Unten