Töne in Safari stoppen iTunes

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hey zusammen,

ich habe ein paar Webseiten, die bei bestimmten Ereignissen ganz kurze Töne abspielen, um eben auf irgendein Ereignis hinzuweisen.
Das blöde: Dann stoppt mein iTunes. Manchmal läuft meine Musik weiter, wenn der Ton im Safari zu Ende ist, manchmal nicht. Nervt tierisch!

Am liebsten hätte ich ja, dass iTunes einfach weiterläuft und sich nicht an Safari stört.
Ich konnte leider weder im Safari, noch im iTunes eine Einstellung dazu finden.

Wie kann ich das Problem lösen? Gut wäre, einfach Safari und iTunes zu "trennen".
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht auf dem Mac.

Was sind das genau für Töne? Welches System und welches iTunes verwendete du?

Welche Lautsprecher werden benutzt und wie sind diese angeschlossen?
 
Hey,
  • macOS Mojave 10.14 (18A391)
  • Safari 12.0 (14606.1.36.1.9)
  • Lautsprecher sind über Bluetooth angeschlossen
Beispiel: Im Facebook kommentiert jemand meinen Post oder schreibt mir eine PN. Dann ertönt ein Sound (*pling* :D) und mein iTunes ist still. Um iTunes wieder zum Laufen zu bringen muss ich Das iTunes-Fenster in den Vordergrund holen und dann wieder das Facebook-Browser-Tab.
 
Probier mal ob das auch ohne BT Speaker passiert.
 
Ja, Tatsache.... ohne Bluetooth kein Problem.
OK, dann neue Frage: Wie krieg ich es hin, dass es auch mit Bluetooth kein Problem ist? :D
 
Vermutlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mh... okay. Echt nervig
 
Außer du schließt deine Lautsprecher anders an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Hehe, schon klar :)
 
Zurück
Oben Unten