TOEFL-Übungs-Programm für Mac?

dirk1812

dirk1812

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
397
Reaktionspunkte
18
Hallo!

Kennt jemand von Euch ein Programm mit dem man sich auf dem MAC für den TOEFL vorbereiten kann? Ich habe jede Menge Programme für Windows gefunden, aber bisher nix was auf Mac OS X läuft.
Falls jemand außer dem Virtual PC eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten muss ich mich halt auf der DOSE am Schreibtisch "festgekettet" vorbereiten :(


Viele Grüße und Danke!

Dirk.
 
toefl? was ist denn toefl? ich kenn wohl einen 'töffel'. dafür benötigt man i.d.r. aber keine speziellen übungen. der ist man einfach so. ;)
 
TOEFL

Moin!

Also ich kenn nur das folgende Buch mit CD-ROM fuer Mac:

Cambridge Preparation for the TOEFL Test. CD-ROM for PC and Mac
Klick mich!

Viel Glueck beim TOEFL!

der GermanUK


PS: Hast Du Dich selbst fuer den TOEFL entschieden, oder wurde Dir das vorgegeben? Manchmal (situationsabhaengig) kommt man naemlich mit dem IELTS weiter als mit dem TOEFL.
 
Test of English as a Foreign Language = TOEFL

Aber was für ein Programm willst du denn da haben. Wie soll das denn einen echten Test simulieren?
 
Re: TOEFL

Original geschrieben von GermanUK
Moin!

Also ich kenn nur das folgende Buch mit CD-ROM fuer Mac:

Cambridge Preparation for the TOEFL Test. CD-ROM for PC and Mac
Klick mich!

Viel Glueck beim TOEFL!

der GermanUK


PS: Hast Du Dich selbst fuer den TOEFL entschieden, oder wurde Dir das vorgegeben? Manchmal (situationsabhaengig) kommt man naemlich mit dem IELTS weiter als mit dem TOEFL.
 

Viiielen Herzlichen Dank!!!! Super!
Es geht um die Aufnahmeprüfung an einer Uni (in DE). Wenn ich einen TOEFL Test vorlege, dann spare ich mir dort die Englisch-Prüfung, was ich wiederum als Stressminderung ansehe ;)
Ich habe noch etwas Zeit, aber ich wollte halt einiges schon geklärt wissen, zumal ich ja die Prüfung auch vorher erledigen kann.

Danke nochmal!

Dirk.
 
Du willst in Deutschland studieren aber brauchst einen TOEFL-Test? Kapier ich nicht.

Also ich würde mir das mit dem TOEFL überlegen: Erstens ist er nicht ganz billig und ich habe vom Berliner Testzentrum schon gehört das die Audio-Anlage so runtergekommen ist das schon Leute wegen der miserablen Qualität durchgefallen sind.

An meiner Uni gab/gibt es übrigens Kurse die darauf vorbereiten z.T. mit Original-TOEFL-Material (ich glaube das war rechtliche Grauzone, wegen Copyright und so).

Ich habe nur mal einen Sprachtest für den DAAD gemacht. Der war kostenlos und konnte durch das Sprachenzentrum durchgeführt werden. Soll angeblich ähnlich aufgebaut gewesen sein. IMHO nicht sehr schwer.
 
Original geschrieben von Wuddel
Du willst in Deutschland studieren aber brauchst einen TOEFL-Test? Kapier ich nicht.

Also ich würde mir das mit dem TOEFL überlegen: Erstens ist er nicht ganz billig und ich habe vom Berliner Testzentrum schon gehört das die Audio-Anlage so runtergekommen ist das schon Leute wegen der miserablen Qualität durchgefallen sind.

An meiner Uni gab/gibt es übrigens Kurse die darauf vorbereiten z.T. mit Original-TOEFL-Material (ich glaube das war rechtliche Grauzone, wegen Copyright und so).

Ich habe nur mal einen Sprachtest für den DAAD gemacht. Der war kostenlos und konnte durch das Sprachenzentrum durchgeführt werden. Soll angeblich ähnlich aufgebaut gewesen sein. IMHO nicht sehr schwer.
 

Es ist eine private Hochschule, die auf sowas Wert legt. Wenn das Zentrum auch hier so schlecht ist, dann erwäge ich den Test an der Uni selbst zu machen. Andererseits: wer weiß, wann einem der TOEFL wieder nutzt... mal sehen.

Danke auf jeden Fall für die Infos!

dirk.
 
Achso. Naja ich denke mal dafür ist der TOEFL ein bissl oversized. Die wollen wahrscheinlich nur wissen ob du das Schulenglish auch wirklich kapiert hast. Hat die Hochschule Informationen zum Test im Web? kA wie das bei deinem Studiengang läuft aber ich war immer der Meinung das sich ein vorrübergehender Auslandsaufenthalt erst nach der Zwischenprüfung/Vordiplom lohnt. Das wäre dann bestenfalls 1,5-2 Jahre nach dem Start. Ein TOEFL test ist dann aber schon zu alt. Bei Bewerbung im Ausland sollte er meistens nicht älter als 1-2 Jahre sein.
 
Original geschrieben von Wuddel
Achso. Naja ich denke mal dafür ist der TOEFL ein bissl oversized. Die wollen wahrscheinlich nur wissen ob du das Schulenglish auch wirklich kapiert hast. Hat die Hochschule Informationen zum Test im Web? kA wie das bei deinem Studiengang läuft aber ich war immer der Meinung das sich ein vorrübergehender Auslandsaufenthalt erst nach der Zwischenprüfung/Vordiplom lohnt. Das wäre dann bestenfalls 1,5-2 Jahre nach dem Start. Ein TOEFL test ist dann aber schon zu alt. Bei Bewerbung im Ausland sollte er meistens nicht älter als 1-2 Jahre sein.
 

Nee weitere Infos gibts keine. Aber ein Englisch LK müsste dann wohl ausreichen. Ein Auslandssemester ist dann, ich glaube als 4., eh vorgeschrieben. Also ist TOEFL dann vermutlich doch eher nicht so wichtig für mich. Ich werd nochmal mit ein paar Leuten drüber sprechen und schau dann mal!
Danke für Deine Hilfe!

Dirk.
 
hallo,

aus aktuellem Anlass habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Thema "englische Sprachenprüfungen" befasst, und ich kann gerne einige Erkenntnisse weitervermitteln:
- toefl kommt aus den USA, ielts von Cambridge
- beide haben ihre eigene HP mit Informationen, einigen Mustern zum Download oder online-studium sowie ausgiebigem Übungsmaterial zum Kaufen:
http://www.toefl.org
http://www.ielts.org
- von Cambridge gibt es sehr detaillierte Auflistungen betr. Anerkennung der resp. Prüfungen, sowohl innerhalb UK wie für andere Länder:
http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/uk/a_h.cfm
http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/uk/i_r.cfm
http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/uk/s_z.cfm
http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/he_wwfg.cfm#germany
...

Gruss, neptun
 
Danke für die Infos!

Dirk.
 
Hi zusammen,

ich habe mir auch ein TOEFL-Übungsprogramm gekauft. In der Beschreibung stand zwar “für Mac" allerdings nicht welche Version.

Jetzt habe ich das Problem, das das Programm nur im classic-Modus läuft und ich es aber auf einem macbook mit Intel-Prozessor benutzen will/muss.

Gibt es vielleicht ein Programm, welches den classic-Modus simulieren kann oder eine andere Lösung?

Danke für eure Hilfe!
 
Ist es denn eine Hybrid-CD? Dann klappt es auch in einer Virtualisierung, BootCamp oder unter Crossover.
 
Das Ding ist halt, ich habe keine Lust wegen einer Anwendung BootCamp zu installieren und brauche es danach nie wieder. Zudem halte ich nichts davon irgend einen scheiß von Windows auf meinem Mac zu installieren.

Auf älteren Versionen von OS X war doch in der Systemsteuerung noch eine classic-Anwendung integriert. Gibt es dafür keine Software die man jetzt auch noch aufspielen könnte?
 
Ich halte nichts von TOEFL Übungsprogrammen. Der TOEFL -- zu meiner Zeit -- war ziemlich gut darin, kurzfristiges Lernen sinnlos zu machen.

Meine Empfehlung: Lies Englische Webseiten, Bücher und kuck englischsprachige Filme. Oder noch besser: Sprich mit Menschen Englisch. Kuck alles nach, was Du nicht verstehst. Eine bessere TOEFL Vorbereitung gibt es nicht.

Alex
 
Nein, nicht für IntelMacs. Und vergiß Basilisk oder SheepShaver. CrossOver oder Darwine wäre noch eine Option für die Windows-Variante ohne Win.
 
:) genau das mache ich schon seit Monaten.
Zudem ist meine Freundin in Amerika. Mir geht es mit den Tests eher darum mich selbst zu kontrollieren und zu sehen wie weit ich bin.

Außerdem habe ich ja jetzt schon Geld ausgegeben und würde es daher auch gerne nutzen.
 
Zurück
Oben Unten