Tödliche Kombination

Och nö du ;)
 
hab ich das denn richtig verstanden das dein netzteil wieder geht wenn du es einmal vom netz getrennt hast?
 
KEIN Witz.

Bei nem Bekannten von mir hat immer die elektronische Eieruhr das Klingeln angefangen, wenn er seinen US Sansui Amp eingeschaltet hat, weil dat Dingens nicht Funkentstört war.

Gruß

Nicolas
 
bei mir leuchtet es manchmal grün, während es ladet ( bin nicht farbenblind ) kopfkratz
 
Bevor jetzt alle den Exorzisten rufen:

Wie weiter oben schon erwähnt: It's not a bug, it's a feature.

Da schlägt ein Überspannungsschutz im Apple Netzteil zu (Surge Protection). Meine beiden PB-Netzteile verhalten sich auch so. Spannungsspitzen verursachen meist Verbraucher mit Trafo. Beispiele sind die bereits erwähnten Endverstärker, Staubsauger aber auch Hologenlampen mit Trafo und Ein-/Ausschalter im Primärkreis.
 
zurück mit dem PB und neues
klingt nach fehler vom apfel
 
ich gleube nicht das es am apfel liegt! im pa-forum ist schon viel elektronik abgraucht als diese an der selben phase wie die amps hingen, besonders beim betrieb am billig aggi.
da hängt man zum abfange der spitzen, die nach starken bässen und beim ein und ausschalten entstehen, 500w strahler mit an die phase der die spitzen abfängt und eine grundlast erzeugt. da spielt aber auch der laufzeitfehler in der regelung der aggis eine rolle
 
the_muck schrieb:
hab ich das denn richtig verstanden das dein netzteil wieder geht wenn du es einmal vom netz getrennt hast?

Jupp, genau so. Kabel oben am Powerbook neu stecken bringt leider nichts.
 
MacBarfuss schrieb:
Das HP Netzteil lässt sich wohl eher darauf ein. Man sollte mal bei HP nachfragen wie hoch die Erneuerungsrate von Laptopnetzteilen ist.

Wahrscheinlich höher als die von Apple (räpresentativ umgerechnet)

Glaube ich nicht.

Da fällt mir noch ein, dass mein iBook in der gleichen Situation auch nicht zickte und das hat doch auch das Netzteil vom Powerbook, zumindest sieht es so aus.
 
schau an, dann ist das wie schon vermutet bestimmt eine sicherrung im netzteil.
die sicherrung wird beim wiedereinschalten resetet und es geht wieder bis zum nächsten fehler :) so soll es aber auch sein...
ich denke das ist es
 
Dann ist also einzig und allein ein Powerbook übersensibel, während ein iBook oder HP das locker wegstecken? Finde ich schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDrops schrieb:
...auch Halogenlampen mit Trafo...

Genau so ein Ding wars in meinem Fall auch.
Bei PA Amps dürfts allerdings sehr auf den Typ ankommen: Mit QSC MX3000a und PL4 hatte ich da nie Probleme -- die haben aber auch eine Einschaltstrombegrenzung.

Grüße,
muecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten