todo/ notiz app gesucht

kUiA

kUiA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
3
ich weiss nicht obs son thread in genau der art schon gibt aber:

ich bin auf der suche nach einem guten todo app, das die möglichkeit bietet mit dem mac bietet?

was kommt da in frage? things gibts ja leider noch nicht als programm für den mac.

everquest? reqall? remember the milk?
wie schauts da mit kosten aus?

was habt ihr für erfahrungswerte gesammelt?

im prinzip wärs auch super wenn es die möglichkeit bieten würde sprachnotizen zu machen.
 
:kopfkratz: Ich nutze Things auch auf dem Mac...;)
 
diese beta version? kann man aber noch nicht mit dem iphone sincen oder? das ist essenziell für mich.

gibts denn vergleichbare programme?

mir ist die todo/ notizfunktion die apple in mail bietet einfach zu dünn.
 
Doch man kann, noch dazu werden die Aufgaben sofort mit iCal und Mail synchronisiert. Probleme sind mir keine bekannt. :)
 
Ich nutze Toodledo (App und Toodledo.com zum synchronisieren mit dem Mac) und Evernote für Notizen mit Fotos und Audio. Funktioniert super.
 
toodledo scheint ne alternative zu sein.

kann man bei toodledo denn auch verschiedene kategorien festlegen? was mit deadlines?

lohnt sich denn der doch saftige mehrpreis für things?
das programm für den mac wird ja dann auch 49$ kosten.
 
Nimm doch Remember the Milk Pro. Kostet keine 2 EUR/Monat und du hast deine Notizen im Netz und auf dem iPhone.
 
ja wie gesagt bin unschlüssig.

milk, toodledo oder things?! hmmm
 
Man kann bei toodledo Kategorien anlegen (Tags und/oder Ordner). Auch Deadlines kann man festlegen. Bedenke aber, dass das Programm dich nicht von selbst erinnert, da es nicht im Hintergrund laufen darf. Wie das bei den anderen Programmen gelöst ist, weiß ich nicht.
 
das ist bei things und allen anderen programmen entsprechend.

ich denke toodledo bietet schon einiges für den preis.
ist halt die frage, things und nur paar kabel syncen oder toodledo und online syncen.
der sync service kostet ja nüx extra oder?
 
Nein, der ist kostenlos. Vermutlich bieten die anderen Apps noch wesentlich mehr, mir reicht toodledo aber aus. Mit 3 € kann man auch nicht viel falsch machen und einen Versuch ist es allemal wert. Aber: Die ToDos sind in iCal/Mail nur lesbar, nicht schreibbar. Also neue ToDos anlegen, als erledigt markieren oder ändern muss man mit dem iPhone, in der Weboberfläche oder mit dem (kostenlosen) Dashboard-Widget erledigen.
 
ja das stimmt wohl. für 3euro kann man das mal ausprobieren. klingt definitiv fair für den preis. wenns sogar nen widget gibt, noch besser.

irgendwelche vetos? :)
 
Things kann nur über W-Lan syncen, nicht über Kabel. Vorteil, wenn auch teuerer ist der Sync zw. iCal / Mail
 
eine frage noch zu toodledo: werden die daten auf dem iphone gespeichert oder hat man nur zugriff auf seine tasks wenn man online ist?
 
wenn man toodledo und RTM auf dem PC nutzt empfehle ich "Todo" (App heisst so) ;)
Synct Problemlos mit den beiden und hat viele Features, zusätzlich ist das ganze seit einem neueren Update auch auf Deutsch...
kann es nur weiterempfehlen.
 
hab seit heute morgen Toodledo als App und als Widget im Einsatz und bin spontan begeistert. Bietet im endeffekt genau das was ich suche. Auch der Sync funktioniert super.

Danke für den Tipp Foggn86
 
Hallo,

wie kann ich Toodledo.com mit dem Mac Sync. ?
 
Zurück
Oben Unten