Todo App mit Caldav Support als Ersatz für "Erinnerungen"?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier keinen doppelten Thread zu schnüren, aber die Boardsuche hat für mich kein Ergebnis gebracht.

Im letzte Jahr hat sich Apple scheinbar dafür entschieden die Struktur der Erinnerungen anzupassen und damit sind sie nicht mehr Caldav-kompatibel, wenn ich das richtig verstehe. Für mich hat das zufolge, dass meine bisher per Caldav (über Baikal) synchronisierten Todos nicht mehr in der Erinnerungs-App auf MacOS landen. Was schade ist, weil das Setup bei mir auf mindestens noch einem Xubuntu Rechner und zwei Androiden einwandfrei funktioniert und ich es daher nicht aufgeben möchte.

Bei der Suche nach Alternativen tue ich mich allerdings schwer. Anfangs dachte ich Joplin könne dies übernehmen. Leider ist das nicht der Fall.

Daher: Gibt es bereits native Todo-Alternativen (vornehmlich Open Source), die noch mit Caldav sprechen und deren Nutzung wenigstens einen Hauch von Spaß macht?

Ich freue mich auf jeden Hinweis.

Gruß
robb
 
Im letzte Jahr hat sich Apple scheinbar dafür entschieden die Struktur der Erinnerungen anzupassen und damit sind sie nicht mehr Caldav-kompatibel, wenn ich das richtig verstehe. Für mich hat das zufolge, dass meine bisher per Caldav (über Baikal) synchronisierten Todos nicht mehr in der Erinnerungs-App auf MacOS landen.

...also bei mir klappt das mit CalDAV über Nextcloud mit der Synchronisation zwischen iOS (13), Linux mit Thunderbird und Mac (Catalina)...
 
Der Sync an sich ist bei mir nicht gestört. Kalender-Einträge werden weiterhin sauber abgeglichen. Allerdings ist die Erinnerungen App leer, also die Todos.

Die sind bei Dir noch vorhanden und werden sauber angeglichen?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe hier keinen doppelten Thread zu schnüren, aber die Boardsuche hat für mich kein Ergebnis gebracht.

Im letzte Jahr hat sich Apple scheinbar dafür entschieden die Struktur der Erinnerungen anzupassen und damit sind sie nicht mehr Caldav-kompatibel, wenn ich das richtig verstehe. Für mich hat das zufolge, dass meine bisher per Caldav (über Baikal) synchronisierten Todos nicht mehr in der Erinnerungs-App auf MacOS landen. Was schade ist, weil das Setup bei mir auf mindestens noch einem Xubuntu Rechner und zwei Androiden einwandfrei funktioniert und ich es daher nicht aufgeben möchte.

Bei der Suche nach Alternativen tue ich mich allerdings schwer. Anfangs dachte ich Joplin könne dies übernehmen. Leider ist das nicht der Fall.

Daher: Gibt es bereits native Todo-Alternativen (vornehmlich Open Source), die noch mit Caldav sprechen und deren Nutzung wenigstens einen Hauch von Spaß macht?

Ich freue mich auf jeden Hinweis.

Gruß
robb

Ich schließe mich an.
Bei mir funktioniert das mit den Erinnerungen auch nicht mehr. Ich setze zwar auf die Kalenderfunktion einer Synology DiskStation, aber auch von dort kommt seit Catalina nichts mehr in der Erinnerungen-App an. Seit der Neuinstallation wird dort nichts mehr angezeigt.

Ich hab zwar bisher Fantastical genutzt, aber seit dem die auf das Abomodell umgestiegen sind... na ja, vielleicht gibt es ja noch was anderes, brauchbares, was auch wirklich Spaß macht?

Wer also einen Tipp hat, nur raus damit. :)
 
Zurück
Oben Unten