Tochpad oder Truckpad gesten gehen nach Neuinstalation nicht mehr?

dexagent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe es leider falsch geschrieben es heisst Touchpad oder Trackpad.

Mein mac book pro 13, 2010. Sehr oft im Einsatz. es war mein zweiter Akku der sich auch vor ein paar Monaten aufgebläht hat. ich habe ihn entfernt und betreibe das Notebook ohne Akku. öfter mal kam der Regenbogen-Kreis oder bei zuviel Tabs oder Programme hat sich der Computer aufgehangen. Es ging nichts mehr. So das ich gestern das Betriebssystem neu instaliert habe, es war auch sehr viel Zeug auf der 1000 gb festplatte, die war fast voll.
Jetzt aber meine Frage: möchte ich das Touchpad einrichten bzw. die Gesten usw. gehe auf Trackpad steht da nur kein Trackpad gefunden oder warte bis das Bluetooth trackpad gefunden wurde. wo ist mein Trackpad oder Touchpad mit den Gesten? fehlen aktueller Treiber oder was ist jetzt los? der Cursor läst sich über das Touchpad steuern, scrollen geht auch. also ist doch nichts kaputt?
Danke für die Antworten
 
Zu dem Touchpad muss sich jemand anders äußern, aber ich tippe auf einen Defekt.

Zu deiner Idee, das Gerät ohne Akku zu betreiben: Das MacBook taktet ohne Akku stark runter, da es so Lastspitzen nicht abfedern kann. Kein Wunder, dass du Geschwindigkeitsprobleme hättest. Den ganzen Aufwasch hättest du dir also sparen können.
 
Das hatten wir erst kürzlich mal... weiß aber die Lösung nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten