Toat 17 Titanium

B

barnetdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Mein Name ist Lothar und ich komme aus Bremen und war bisher Windows/Linux Nutzer, was ich jetzt ändern möchte.
Trotzdem ich seit 2011 hier angemeldet bin, habe ich aber nie wirklich einen iMac besessen, der war mir immer viel zu teuer. Jetzt habe ich mir einen (erstmal) gebrauchten gekauft um zu sehen ob das was für mich ist. Bisher sieht das sehr gut aus, bis auf ein kleines Problem mit Toast 17 Titanium.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir für viel Geld obiges Program gekauft und musste eigentlich feststellen das ein kostenloses K3B unter Linux das macht was ich machen will.

Zum einen versuche ich hier krampfhaft bestehende Audiodateien in mp3 zu konvertieren, doch leider kann man mp3 unter Optionen gar nicht auswählen, obwohl Toast behauptet alle gängigen Formate zu unterstützen, was aber Augenscheinlich nicht stimmt. Der Support von Roxio ist der allergrößte Mist, die sagen das Sie nicht weiter wissen und sich dann später bei mir melden. Melden tun die sich auch, aber nur um das Ticket zu schließen.Echt Klasse.

Zum zweiten ist es mir nicht gelungen aus einer Audiodatei eine Audio CD zu erstellen, jedesmal kommt der freundliche Hinweis das dies ein nicht unterstütztes Dateiformat ist oder keine Audiodatei. Ich muss dazu sagen das bei diesen Audiofiles a) um mp3 Dateien geht und b) es sich um gekaufte mp3 Dateien aus dem Google Playstore handelt b.z.w. um mp3 Dateien von Amazon (nämlich Dateien welche man herunterladen kann wenn man dort eine Vinyl LP oder CD gekauft hat).
Allerdings gibt es eine umständliche Lösung, man muss eine mp3 Datei z.B vom Google Playstore mit einem externen Konverter in mp3 konvertieren, dann ist es möglich eine Audio CD mit Toast 17 zu brennen. Das würde so gehen, gefällt mir aber nicht, denn dafür habe ich mir ja Toast angeschafft.

Jetzt kommen natürlich die fragen (von einigen Usern) warum man sich so ein Program holt und es nicht mit iTunes macht und zweitens wer heutzutage noch Audio CD`s brennt. Die Antworten darauf sind recht einfach, a) es hat mir einfach zugesagt und ich habe es gewagt, nun bin ich arg enttäuscht (Lehrgeld mit 55, Klasse) und b) weil ein Brennprogramm in dieser Preisklasse das einfach können muss (Audio CD`s brennen kann jedes kostenlose Program unter Linux).

Ach so, es wäre noch zu erwähnen das ein Ashampoo Burning Studio (14,95€) unter Windows die Google Playstore mp3 Dateien und die mp3 Dateien von Amazon ohne Probleme als Audio CD brennt. Unter Linux brennt das alles das kostenlose K3B und beide Programme konvertieren auch in mp3.
Man muss sich mal vorstellen das ein Programm für 74,95€ das alles nicht kann/macht. Entweder bin ich zu Doof oder aber Roxio zieht den Leuten die Kohle aus der Tasche.
Es brauch keiner sagen, dass besagte mp3 Dateien kopiergeschützt sind, denn diese wären unter Windows dann ebenfalls nicht als Audio-CD zu brennen.

Vielleicht kann mir einer eine Hilfestellung geben.

Als BS läuft bei mir High Sierra, wie gesagt es ist ein sehr guter gebrauchter, nur leider brauche ich Catalina nicht zu installieren, weil nicht unterstützt.

Gruß und Danke schon mal im voraus. Ich würde mich echt freuen.
Lothar
 
Toast kann eigentlich alles was du willst (gekauftes MP3 von Amazon wird anstandslos erkannt, abgespielt oder Audio CD erstellt - soeben mit einem vor kurzem gekauften MP3 überprüft), aber ich habe den Eindruck dass du kopiergeschützte Dateien brennen willst. Das geht natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Allerdings gibt es eine umständliche Lösung, man muss eine mp3 Datei z.B vom Google Playstore mit einem externen Konverter in mp3 konvertieren, dann ist es möglich eine Audio CD mit Toast 17 zu brennen. Das würde so gehen, gefällt mir aber nicht, denn dafür habe ich mir ja Toast angeschafft.

Was ist daran umständlich. Einfach die Titel in iTunes ziehen, alles markieren. Ablage -> Konvertieren -> AAC Version erstellen.

Dauert keine 10 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Hi,
danke für eine Antwort.
Es geht dabei nicht um iTunes sondern um Toast 17 Titanium. Es geht auch nicht um eine AAC Datei sondern vielmehr um eine mp3 Datei. Toast 17 kann keine mp3 Audiodatei erstellen. Einfach iTunes weglassen, darum geht es nicht.
Trotzdem Danke
 
Hi,
danke für eine Antwort.
Es geht dabei nicht um iTunes sondern um Toast 17 Titanium. Es geht auch nicht um eine AAC Datei sondern vielmehr um eine mp3 Datei. Toast 17 kann keine mp3 Audiodatei erstellen. Einfach iTunes weglassen, darum geht es nicht.
Trotzdem Danke
Es geht auch nicht um Kopiergeschützte Dateien.
Toast 17 erstellt keine mp3 Dateien. Ich poste gleich mal ein Bild der Optionen von Toast.
 
Toast Formate.jpeg


hier das Bildschirmfoto der Formate von Toast 17. Nichts mit mp3!!! Die Dateien sind nicht Kopiergeschützt, da ich diese bezahlt habe und mit Windows und Linux brennen kann.
 
iTunes ist gar nicht schlecht
 
Toast kostet 75,00€ und beherrscht nicht das mp3 Format? Wenn ich das nicht sch..... finde. Jedes billige oder sogar kostenlose Brennprogramm beherrscht das Konvertieren in mp3.
 
Toast kostet 75,00€ und beherrscht nicht das mp3 Format? Wenn ich das nicht sch..... finde. Jedes billige oder sogar kostenlose Brennprogramm beherrscht das Konvertieren in mp3.
Vorher nachgucken kostet auch nichts ;).
Dann setzt man auch keine 75€ in den Sand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, WollMac, kos und 2 andere
Toast kostet 75,00€ und beherrscht nicht das mp3 Format? Wenn ich das nicht sch..... finde. Jedes billige oder sogar kostenlose Brennprogramm beherrscht das Konvertieren in mp3.

wahrscheinlich wollen die keine lizenzen für legacy formate zahlen.
die meisten sind ja eh schon auf AAC umgestiegen.
 
Zum einen versuche ich hier krampfhaft bestehende Audiodateien in mp3 zu konvertieren, doch leider kann man mp3 unter Optionen gar nicht auswählen, obwohl Toast behauptet alle gängigen Formate zu unterstützen, was aber Augenscheinlich nicht stimmt. Der Support von Roxio ist der allergrößte Mist, die sagen das Sie nicht weiter wissen und sich dann später bei mir melden. Melden tun die sich auch, aber nur um das Ticket zu schließen.Echt Klasse.

Wenn dein Quell- .mp3 von einer AudioCD stammt ist vielleicht gar kein korrektes mp3 - warscheinlich noch nicht mal irgend eine sonstige korrekt codierte Audiodatei. Daher meckert auch manche Software und sagt auch das es kein Audio ist. Toast auch.

Die Hersteller erzeugen zu gern "AudioCDs" die eigentlich diese Beschreibung gar nicht verdienen da sie absichtlich mit so vielen Fehlern
vollgepackt sind damit die ja keiner kopiert oder die Tracks vielleicht auf seinem Computer nutzt. Man versucht so die optischen Laufwerke
an Computern zu behindern wo es nur geht. Denn die sind nicht so Fehlertolerant wie ein reiner AudioPlayer.

Gekauft in irgend einem Store ->zusätzlich vermutlich auch noch DRM.

Den Support von Toast kannst du vergessen.
Da geht nur darum Versionsnummern und Updates (die meist niemand braucht) zu verkaufen.

Zum zweiten ist es mir nicht gelungen aus einer Audiodatei eine Audio CD zu erstellen, jedesmal kommt der freundliche Hinweis das dies ein nicht unterstütztes

Ich kann hier nur schreiben das es trotzdem geht, mehr aber nicht da ich mit der genauen Beschreibung geltendes Recht verletzen würde.
Ansonsten gibt es noch kostenlose Programm die "konvertieren" können.
 
Ich kann hier nur schreiben das es trotzdem geht, mehr aber nicht da ich mit der genauen Beschreibung geltendes Recht verletzen würde.
Ansonsten gibt es noch kostenlose Programm die "konvertieren" können.
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Toast beherrscht MP3 und kann damit MP3- oder Audio-CDs erstellen. Was Toast offensichtlich nicht kann ist eine beliebige Audio-Datei nach mp3 konvertieren, aber dafür gibt es mehr als genug Tools - wobei ich noch nicht versucht habe z.B. FLAC als mp3-CD zu brennen und die mp3s dann zu verwenden.

Aus dem Handbuch
Sie können viele Typen ungeschützter Audiodateien hinzufügen, die von QuickTime unterstützt werden, wie AIFF, MP3, WAV oder AAC, ebenso wie Audiodateien, die nicht von QuickTime unterstützt werden, etwa OGG und FLAC.
 
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz. Toast beherrscht MP3 und kann damit MP3- oder Audio-CDs erstellen. Was Toast offensichtlich nicht kann ist eine beliebige Audio-Datei nach mp3 konvertieren, aber dafür gibt es mehr als genug Tools.
der TO will aber auch IN das MP3 Format konvertieren (warum auch immer), und das geht mit Toast nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
der TO will aber auch IN das MP3 Format konvertieren (warum auch immer), und das geht mit Toast nicht.
Weswegen zitierst du genau das wo ich das letztendlich bestätige? ;)

Zudem steht die Behauptung im Raum dass es mit einer nicht geschützten Audio-Datei nicht möglich ist eine Audio-CD zu brennen. Habe letztens ein MP3 bei Amazon gekauft und damit ist das Brennen einer Audio-CD kein Problem.
 
weil du sagst, du verstehst die Diskussion nicht ;).
Und genau um die fehlende Funktion geht es hier doch u.a..
Seinen Beitrag ab "Zum zweiten ..." gelesen? Ich verstehe beide Punkte immer noch nicht.

Wenn ich ein Brennprogramm kaufe, kann ich nicht davon ausgehen, dass es in beliebige Audio-Formate konvertiert. Was Toast scheinbar kann ist z.B. eine MP3-CD erstellen.

Zum zweiten, kann Toast genau das was der TE beängelt: eine beliebige nichtgeschützte Audio-Datei (die z.B. Quicktime abspielen kann) als Audio-CD brennen. Habe das schon unzählige Male mit Audio-Tracks verschiedenster Formate (flac, aac, mp3, ...) gemacht.
 
Zum zweiten, kann Toast genau das was der TE beängelt: eine beliebige nichtgeschützte Audio-Datei (die z.B. Quicktime abspielen kann) als Audio-CD brennen. Habe das schon unzählige Male mit Audio-Tracks verschiedenster Formate (flac, aac, mp3, ...) gemacht.

der TE bemängelt in post #6, dass toast nicht in mp3 exportieren kann.
und in post #1 sagt er, toast nimmt keine playstore mp3 dateien zum brennen als audio-cd an.
an sich unterschiedliche funktionen.

hier müsste man prüfen, ob die playstore mp3 dateien von quicktime o.ä. abgespielt werden.
 
Seinen Beitrag ab "Zum zweiten ..." gelesen? Ich verstehe beide Punkte immer noch nicht.

Wenn ich ein Brennprogramm kaufe, kann ich nicht davon ausgehen, dass es in beliebige Audio-Formate konvertiert. Was Toast scheinbar kann ist z.B. eine MP3-CD erstellen.

Zum zweiten, kann Toast genau das was der TE beängelt: eine beliebige nichtgeschützte Audio-Datei (die z.B. Quicktime abspielen kann) als Audio-CD brennen. Habe das schon unzählige Male mit Audio-Tracks verschiedenster Formate (flac, aac, mp3, ...) gemacht.
das Toast kein Problem damit hat, MP3 Dateien als Audio CD zu brennen ist hier ja mehrfach bestätigt worden.

Aber der TO will halt auch das hier:
Toast 17 erstellt keine mp3 Dateien.

Und das ist nunmal korrekt und das hätte man vorher prüfen können, bevor man die Software kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht auch nicht um eine AAC Datei sondern vielmehr um eine mp3 Datei. Toast 17 kann keine mp3 Audiodatei erstellen.

Kannst du mal präzisieren was du eigentlich machen willst? In deinem Ausgangspost schreibst du du hast MP3 Dateien vorliegen, warum willst du jetzt auf einmal nach MP3 konvertieren?

Meine Idee nach AAC zu konvertieren war schlicht dass du diese dann in Toast importieren kannst um daraus eine Audio-CD zu brennen. Oder willst du eine MP3-CD erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und dg2rbf
Zurück
Oben Unten