Toast6: DVD Lead Out wird nicht fertig

yMac

yMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
23
Toast6 Titanium v6.0.3 wird mit Erstellen einer DATEN-DVD nicht fertig.
Der Status wir als "Lead-Out schreiben" gemeldet - das dauert mittlerweile mehr als 1 Stunde.
DAS KOMMT MIR SEHR UNGEWÖHNLICH VOR.
Welche Ursachen könnte das haben?

Zusatzinfos:
Rohling Octron DVD-R 4.7 GB (Lidl-Produkt),
zu speicherndes Datenvolumen 4.23 GB,
Brenner PIONEER DVD-RW DVR-106D in iMac 1.25GHz, 768 MB RAM,

:confused:
 
es wird dir zwar nicht viel helfen, aber bei mir hat Toast auch mal bei einer RW eine halbes Stunde dafür benötigt....
 
Nun - hilft insofern, als daß ich nun weiß, daß es nicht gar so selten vorkommt.
Ich hatte inzwischen den Toast gekillt - auf die DVD kann ich aber trotzdem zugreifen, obwohl Toast zuvor beim normalen Abbruch-Versuch mir das Gegenteil wahrsagte.

Danke.
 
Nachschlag:
Ich habe die DVD noch einmal gebrannt: Das Lead-Out dauerte diesmal unter 2 Minuten.
Das halte ich für normal.

Auf der Roxio-Seite fand ich keinen Hinweis auf den "Hänger".

Mich interessiert aber immer noch, welche Ursachen das haben kann.

Vielleicht könnte man einen solchen Zwischenfall auch durch geeignete Maßnahmen verhindern - Über eine Stunde Brennzeit für eine fast volle DVD will man ja nicht unbedingt in den Wind schreiben (vom eventuell verbrannten Rohling mal abgesehen).
 
Zurück
Oben Unten