Toast

J

Juhalptraum

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,
bin gerade auf mac umgestiegen und daher neu in diesem Forum.Vorne weg muss ich sagen dass ich das Forum hier wirklich klasse finde insbesondere, da ich hier schon die ein oder andere Anregung für mein Mac-Newbee dasein mitnehmen konnte. Nachdem die Suchfunktion leider nichts stichhaltiges ergeben hat stelle ich hiermit meine erste Frage. Sollte dieses Thema bereits abgehandelt worden sein, oder aber im falschen Forum gelandet sein so entschuldige ich mich dafür und bin für Tipps hinsichtlich der Community dankbar.

So nun aber zu meiner Frage: Lohnt sich Toast? Was für die meisten unter euch wahrscheinlich selbsterklärend ist stellt für mich in gewisser hinsicht doch noch eine Frage. Auf meiner Dose hab ich im Normalfall nur die Standart Brennfunktion unter WinXP benutzt und vielleicht gelegentlich Nero wenn es um Musik CDs ging. Nach dem Wechsel bin ich mit der Finder Brennfunktion soweit einigermassen zufrieden und iTunes erledigt die Music CDs. Trotzdem hört man immer wieder Schwärmereien wie toll "toasten" sei. Lohnt sich das Programm wirklich? Wenn ja warum ? Soll heißen welche Funktionen bietet es der Mac standartmässig nicht kann?
Weiss jemand ob man irgendwo eine Demo bekommen kann? Auf der Herstellerseite waren zwar einige ganz nützlich Infos, aber ganz überzeugt hat es mich noch nicht, da immerhin 89 Euro fällig werden. Gibt es eine Studentenversion?

Danke

Juhalptraum
 
also toast ist eigentlich DAS brennprogramm auf dem mac. gibt glaub ich auch kostenlose oder günstigere alternativen, doch kenne ich toast selbst nur als äußert zuverlässig und komfortabel. für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt!
 
Toast hat im Gegensatz zum Finder (korrigiert mich, wenn ich nur zu dämlich war, diese Funktionen im Finder zu finden) so Sachen wie (S)VCDs, verschiedene Standards und das Mounten von z.B. ".bin" Images auf dem Kasten, wo der Finder manchmal ins Trudeln kommt.
Das Proggi lässt sich komfortabel bedienen und hat eine gelungene Oberfläche :)
 
Und Toast brennt auf ne 700MB-CD wirklich 700 MB drauf. Der Finder macht das nicht.
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Auch für mich hat sich Toast gelohnt, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, aber nachdem mir mein Onkel seine Version gezeigt hatte, war ich hin und weg :)
 
DVD Double Layer brennen!

Also eine der wichtigsten Neuerungen und Vorteile könnte sein das man mit Toast (ab Version 6.0.7) schon DVD+R DL brennen kann, kann der Finder glaube ich nicht!Die Medien sind zwar noch sauteuer, aber wer es zum Beispiel Daten sichern will kann nun die doppelte Menge sichern!

Deßweiteren kann man ja auch noch Hybride (Mac und PC Format) brennen, komprimieren, verschlüsseln,etc.
Toast kann auch ziemlich viele Imageformate aus dem PC bereich mounten!

Also, ich denke Toast ist wirklich jeden Cent wert!
 
Von Toast gibt es eine Lite-Version für, glaube ich, 15 €. Die habe ich von Cyberport beim Kauf meines Rechners kostenlos dazu bekommen. Reicht mir völlig.
 
Ich benutze Toast vor allem weil es schön bequem und zuverlässig ist. Mit dem neuen Update kann es übrigens DVDs direkt aus Video_TS Ordner brennen. Nettes kleines Feature.

:)
 
hi Juhalptraum,

bestell dir diese Jubiläumsausgabe (4. Februar 2004) von Macup und du bekommst
u.a. Toast Lite als Vollversion.

Macup Magazin (20 Jahre Macup):
*klick*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Erst einmal Glückwunsch zu deiner endscheidung die Seiten zu wechseln und zu uns zukommen.

Wenn du mehr brennen möchtest als gelegentlich mal eine Daten cd sollte es dir das Geld für Toast schon wert sein.
Du könntest auch mal bei eBay schauen da wird Toast oft günstiger angegeben oder aber du kaufst dir erst einmal eine Ältere fünfer Version die läuft dann zwar glaube ich nur in der Classic Umgebung aber du kannst auch alles brennen und zahlst nur ca.20-30 Euro.


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Entscheidende Feature:
CD/DVD Images, virtuelles mounten ohne CD/DVD!
Geil! Hat bis jetzt alles kopiert! Da ich gerne ein Spielchen zwischendurch zocke ist das für mich ideal!
HTH
 
apropos toast 6.0.7!!

Habe da ein kleines problem. Habe eine Sicherungskopie erstellt von einer meiner dvds ohne kopierschutz und zwar mit dvd backup. Dann hab ich die dvd komrimiert mit dvdtonoex. Jetzt will ich die dvd als video dvd unter toast brennen, damit man sie auch im dvdplayer anschauen kann. Immer wenn ich dann anfange zu brennen kommt immer der selbe ehlercode, vonwegen dass irgendetwas nicht mit dem originalmaterial stimmt oder so. Kann mir da jemand helfen?
 
So toll finde ich Toast nicht. Kann mir zu wenig. Bei Brennprogrammen vermisse ich Nero doch etwas.
Wenn dir aber vorher schon die Brennfunktion von WinXP gelangt hat, dürfte der Finder auch reichen. Ansonsten die schon erwähnte Lite-Version von Toast oder FireStarter FX.
 
Hallo

@KAMiKAZOW

mal eine frage was kann Toast denn nicht ? also ich konnte immer alles machen was ich wollte.
Was etwas schade ist das es kein wirkliches Konkurenz Produkt gibt.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
mal eine frage was kann Toast denn nicht ?
Es sind Features, die für einen normalen User nicht so wirklich wichtig sind.
Bootfähige CDs z.B. oder bessere Kontrolle über Dateinamen.
Was versteht Toast unter CDs im PC-Format? Einfach nur ISO 9660 oder auch Joliet? Ich habe keinen Windows-PC da und hab deswegen nicht den leisen Schimmer, ob Toast bei "Mac & PC"-CDs lange Dateinamen auch Windows-kompatibel brennt. Ich kann nämlich keine Test-CD brennen und einfach nachschauen. Unter Nero kann man beinahe jeden Kleinscheiß einstellen. Das fehlt mir.
Toast kann auch CDs nicht überbrennen. Bei Nero geht das.

Toast ist für normale User voll OK. Ich hätte gerne mehr.
 
@kamikazow Hier nachzulesen:
Und es handelt sich um Toast 5:

Bootfähig - Ermöglicht die Erstellung von bootfähigen CDs
Ja

Joliet
Ermöglicht die Erstellung von CDs, die lange Dateinamen auf Windows-PCs unterstützen
Ja


Gruß Vina
 
vinaverita schrieb:
@kamikazow Hier nachzulesen:
Und es handelt sich um Toast 5:

Bootfähig - Ermöglicht die Erstellung von bootfähigen CDs
Ja

Meine Erfahrung: Toast 6 kann keine bootfähige DVDs erstellen. Mit Panther-Bordmitteln klappt dies jedoch problemlos. Habe auch nirgends einen Hinweis gefunden, daß Toast 6 bootfähige CDs/DVDs brennen kann. Die 5er Version war in dieser Beziehung etwas leistungsfähiger.

Eine Frechheit finde ich den Preis von 100.- Euro. Roxio hat den Preis der Windows-Versionen vor einem halben Jahr um ca. 50% gesenkt. Schade für uns Mac-User... 50.- Euro für das Toast sind für mich gerade noch akzeptabel.
 
wenn 6 nicht das kann was 5 konnte, dann entwickelt sich roxio ja anscheinend zurück ...
 
Vielleicht bin ich ja zu doof für Toast. Kein Plan.
Naja, hab mir vorhin die Demo zu Discribe 5.0 runtergeladen. Auch nicht so der Knüller.
Jetzt eben habe ich auch mal X-CD-Roast ausprobiert. Das GUI suckt gewaltig, aber das Programm hat wenigstens anständig Features.
 
Zurück
Oben Unten