Toast will nicht mehr richtig

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

in letzter Zeit bekomme ich immer öfters folgende Fehlermeldung wenn ich mit meinem Brenner mit 40-fach brenne. (ich habe mir schon einige Rohlinge verschossen :( )

weiss jemand woran das liegen kann?

Danke

Yoda
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 105
ich habe das gleiche problem!
keine ahnung an was es liegt!

bin nun auf Fire Starter FX umgestiegen!
 
und mit dem hast du keine Probleme?
 
Diesen Fehler hatte ich auch und konnte es bei mir definitiv auf die verwendeten Rohlinge zurückführen. Denn bei einigen klappte das Brennen mit 32x perfekt, bei anderen kam eben besagter Fehler oder bei der Überprüfung der CD traten Fehler auf. Beim Herausnehmen der CD aus dem Brenner sah ich dann, dass nur ca. die Hälfte der CD physikalisch beschrieben wurde obwohl es ca. 600MB zu Brennen waren.

Wie dem auch sei, in solchen Fällen hilft das Heruntersetzen der Geschwindigkeit. Der Satz Rohlinge die ich derzeit habe (50-er Spindel vom METRO, Hersteler Octron, für 13 Euro) lässt sich allerhöchstens mit 16x Brennen obwohl groß 48x auf der Spindel steht. Du siehst also, die Angaben stimmen nicht immer. Und die 2 Minuten die der Brennvorgang bei 16x länger dauert als bei 32x tun auch niemandem weh...
 
das kann ich auch nicht ganz verstehen, weil ich immer die Aldi-Rohlinge und Platinum verwendet habe, aber bisher hatte ich noch keine Probleme damit - aber mal sehen wie es später mal aussieht - so werde ich doch noch ein paar Rohlinge opfern müssen... (

danke trotzdem

Yoda
 
Zurück
Oben Unten