Toast will meine 800 MB-CD-R nicht fressen

  1. baseon

    baseon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    habe eine datei, welche knapp die 800´er Grenze unterschreitet, und wollte die mit Toast 6.03 auf eine 800´er CD-R bruzzeln, aber nix da. Es kommt die Meldung, dass nur 702 MB zur Verfügung stünden. Nun nehme ich ja an, dass meine CD/DVD Laufwerk eventuell eine Auffrischung via Firmwareupdate vertragen könnte, und das dann die ganze Sache funzen würde, aber wat is dat eijentlisch für ene Laufwerch? Als Hersteller wird mir HL-DT-ST angegeben. Und bei Produktidentifizierung steht DVD-RW GCA-4020B. Wer kann mir weiterhelfen? Bin eine wenig ratlos.

    Cu
    baseon

    kopfkratz
     
    baseon, 22.12.2003
  2. ydderf

    ydderfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das laufwer müste ein Hitachi GCA-4020B sein.nicht jedes laufwer
    kann überlange cd´s brennen und da ich momentan nur ne doofe dose habe weis ich auch nicht wie man toast einstellen muß .
     
    ydderf, 22.12.2003
  3. The_Saint

    The_SaintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    800 MB

    Hallo!
    Das problem habe ich mit Toast auch!
    Auch das neue Toast hilft da nicht!
    Die CD der Marke TDK die in der Silbernen verpackung gehen auch nicht!
    Toast zeigt immer nur an das 129 MB frei sind!
    Auf dem Pc werden sie unter Nero erkannt!Lassen sich aber nur 4 fach brennen!
    :mad:
     
    The_Saint, 22.12.2003
  4. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Was ist das denn für ne Datei? Wenns ne mpg-Datei ist kannst Du ne (S)VCD brennen dann gehts drauf.
     
    Macs Pain, 22.12.2003
  5. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Dieses Thema haben wir schon öfters gehabt. Als aller erstes muss erst mal der Brenner die Überbrennfunktion unterstützen. Ob dies deiner untersütz weis ich leider nicht. Wenn Du einen 800MB Rohling brennen willst oder größere dann versuch es mit dem Programm Missing Media Burner oder wenn Du X11 benutzt XDcRoast. Leider ist MMB nicht so leicht zu bedienen aber es kann auch Überbrennen. Die Programme findest Du bei defekter Link entfernt
     
    Icetheman, 22.12.2003
  6. Stephan R

    Stephan RMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wie oder wo kann ich feststellen, ob mein Brenner (iBook 12" 800 MHz Combo mit
    SONY CD-RW CRX820E mit v1.3a) überbrennen beherrscht und ob es da
    evt. ein Firmwareupdate gibt?
     
    Stephan R, 26.02.2004
  7. Hartwehr

    HartwehrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     

    .... man könnte auch eine DVD nehmen, wenn man schon ein Superdrive hat, oder!
     
    Hartwehr, 25.04.2004
  8. baseon

    baseon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Toast will meine 800 MB-CD-R nicht fressen

     

    rotfl

    Schon richtig. Aber wenn man eine mp3-CD für's Auto brennen möchte und nur ein mp3-Player (nicht DVD) hat, hilft mir die DVD wenig.
     
    baseon, 25.04.2004
  9. dryhabanero

    dryhabaneroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    ...kann jemand die Frage von Stephan R, die mich momentan auch umtreibt, beantworten :confused: :confused: :confused:

    1000dank!

    --dryhabanero
     
    dryhabanero, 03.06.2004
  10. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Re: Re: Re: Toast will meine 800 MB-CD-R nicht fressen

     

    In diesem Fall würd ich einfach ein paar Songs weglassen.
     
    Macs Pain, 03.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast will meine
  1. harlekin12
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    257
    harlekin12
    05.03.2017
  2. KingROFL
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223
    KingROFL
    23.02.2017
  3. Giacomo
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.853
    Hartmut Adam
    10.08.2016
  4. macoli71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    813
    macoli71
    12.11.2014
  5. Praeburn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.298
    Praeburn
    28.07.2014