Toast: Wie richtige DVD Größe ermitteln?

ProfHase

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Liebe Freunde!
Es ist zum Haareraufen!
Ich habe einen Film (Barry Lyndon) in EyeTV aufgenommen und möchte den nun per Toast 8 Brennen.
Ich denke, man muss nur auf den Toast Button klicken und das ganze dann z.B. auf einen Verbatim DVD +R DL Rohling brennen (8,5 GB).
Nun rechnet er Stundenlang dran rum um mir dann mitzuteilen, es sei nicht genügend Speicherplatz auf der DVD.
Einstellung der Qualität war "beste".
Nun dachte ich mir, brenne ich es mit MovieGate und der sagt mir, dass bei einer Datenrate von 7500 kbps das alles auf 7,7 GB unterzubringen ist. Nur kann das Programm offenbar keine DL Rohlinge brennen (oder doch)?
Naja ich hab das dann manuell bei Toast eingestellt, also da 7000 kbps und Stereo Ton in der Hoffnung es passe nun drauf. Aber nichts da! Wieder kommt nach Stunden selbige Meldung...
Dabei möchte ich doch nur einen 2 Stunden Film im MPEG 2 Format (lieb wären mir auch alle paar Minuten Kapitel, was MovieGate ja wiederum kann...) auf eine DL DVD brennen...
Der Film ist übrigens 8,85 GB groß, also runterrechnen muss er eh, was ja auch nichts macht.

Ich hoffe jemand weiß Rat, sonst hüpf ich aus dem Fenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
speicher das ganze doch als image, dann siehst du doch, ob es passt...
aber denk dran, dass so ein 8,5GB rohling nur ~7,9GiB hat...
 
Jap, weiß ich!
Wie meinst Du das als Image speichern? Als Iso?
 
kenn moviegate jetzt nicht, aber in toast kannst du z.b. unter ablage "als image datei sichern" machen...
 
Was mich noch interessieren würde:
Ich habe früher immer schon mit Movie Gate Filme auf normale DVDs gebrannt und die Bildqualität war auch bei einem 2 Stunden Film sehr gut, aber seit einer Weiler hab ich trotz ausnutzung der ganzen Größe der DVD Probleme mit der Qualität, so als würde eine niedrige Datenrate verwendet, obwohl ich das wie vorher einstelle... Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten