Toast Treiber fuer TEAC 55S

S

sschulze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verwende einen Quadra 900 mit 7.5.5 und einen Philips 2600 CD-Brenner mit Toast 3.0.
Leider hat der Brenner den Geist aufgegeben und ich besitze nurnoch einen TEAC CD-R55S Brenner. Leider wird dieser nur
vom System aber nicht von Toast erkannt :(
Ich koennte aus einem Nachlass eine Toast Version 3.5.7 bekommen, aber leider ist die Verkaeuferin nicht in der Lage mir zu sagen welches OS und welche Brenner von dieser Version unterstuetzt werden.
Hat zuefaellig jemand diese Information?
Bei Roxio (denen gehoert Toast jetzt) endet die Versionshistorie leider schon bei 4.0 und auf meine Mail hat bisher niemand geantwortet :(
Fuer eine Info in dieser Richtung waere ich sehr dankbar!

Gruss
Stefan
 
Wenn es Dir weiterhilft:
Ich hatte den Teac unter 8.5 in Deiner ToastVersion lange Zeit im Betrieb.
Vorher würde ich aber in Deiner Version nach dem Brenner suchen, das kann man im Hauptfenster auswählen.
 
Follow up

hallo maclooser,
danke fuer die info. im hauptfenster habe ich natuerlich schon nach dem brenner gesucht, leider ohne erfolg. das OS erkennt den brenner als cd-laufwerk.
du sagst du hattest den brenner langezeit mit 3.0 (oder meintest du 3.5.7) in benutzung? hattest du da spezielle treiber? an die firmware version vom brenner wirst du dich sicherlich nicht mehr erinnern, oder? ;)
gruss stefan
 
Ich hatte den Teac als ext. SCSI CD Brenner einfach angestöpselt, Toast gestartet und dann meine ersten Datensicherungen vorgenommen. Eigentlich sollte Toast die Treiber mitbringen. Ob man diese extrahieren kann, entzieht sich meiner Kentniss.
Ich kann mich aber daran erinnern, daß die Vorgängerversion von Toast dies nicht konnte, das der Teak noch nicht auf dem Markt war. Es war allerdings ein Bundle.;)
 
Brenner brennt

Die Systemvoraussetzungen für 3.5.7 sind: 68040 Prozessor, System 7.5.x, 2 MB Ram.
Von Teac werden die Brenner CD-R50S, CD-R55S, CD-R56S, CD-R58S.

Grüße Bully
 
Gracias!!!:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten