Toast Titelnamen....

sendlingsound

sendlingsound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Wenn ich mit Toast (egal ob Toast 5 oder 6) eine Audio CD brennen will mit einem Track drauf, bekomme ich als Resultat zwar ebendiese CD, allerdings haben sich während des Brennvorgangs die CD- & Titelnamen geändert.
Die gebrannte CD besitzt dann also den Namen einer CD die ich vor Urzeiten einmal gebrannt (und nicht gespeichert) habe.
Mit den Titelnamen verhält es sich ebenso.
Testweise habe ich das auch auf einem anderen MAC mit anderer Toast Version ausprobiert - mit dem gleichen Resultat!
Da sich das Ausgangsfile bei beiden Versuchen auf der selben externen Platte befand, scheint es so, als ob dieser Fehler mit der Platte "mitwandert".
Die Toast Preferences hatte ich testweise auch schon gelöscht - hat keine Besserung gebracht!

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem????

Danke, Andi
 
was war denn das ausgangsfile? ein reines audio file oder hattest du das als image gesichert? bei mp3 files liest toast ja den id3 tag
 
Hi,

das Ausgangsfile war ein AIFF-File (44,1KHz / 16Bit / Stereo), also kein mp3. Testweise hab' ich ein Image der Audio CD erzeugt. Das Image hatte auch noch die richtigen Benennungen. Erst als das Ding gebrannt und anschließend gemounted war ist der Fehler aufgetreten.
Seltsamerweise hat die so erzeugte CD, wenn ich sie in einen anderen MAC stecke, wieder einen anderen Namen (natürlich auch nicht den richtigen). An einem dritten MAC verhält es sich hingegen so wie's sein soll, also "Audio CD", "Titel XY"...

Und jetzt kapiere ich es gar nicht mehr!

Hiiillllffffeee
 
Dann werfe mal "CD Info.cidb" aus den Preferences raus.
(User/Library/Preferences)

Dort sind die Informationen über die bereits erfassten CDs abgelegt.

siehe auch

Dann verliert dein Mac allerdings sein Gedächnis über bereits eingelegte CDs.
Alternativ kannst du "CD Info.cidb" auch mit TextEdit öffnen und den entsprechenden Eintrag ändern. Viel Spass.
 
Hi!

Der Trick mit "CD Info.cidb" löschen hat funktioniert.

Danke,

Andi
 
Zurück
Oben Unten