Toast Titanium 14 Pro benötigt sehr lange zum Starten

Giacomo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Hallo

Toast Titanium benötigt ca. 1:30 Minuten bis es startbereit ist. Mit Hilfe vom Roxio Support haben wir folgendes festgestellt:

Unter meinem Haupt Admin User habe ich das Problem.
Lege ich einen zweiten neuen Admin an und installiere die gleiche SW so startet Titanium sehr schnell.
Habe mehrfach Titanium unter anderem auch mit CleanmyMac deinstalliert und wieder installiert.
Mit Hilfe vom Festplattendienstprogramm auch schon die Zugriffsrechte mehrfach repariert.

Vielen Dan für Euren Support.

Habe iMac 27" mit SSD/Festplatte; OSX Yosemite 10.5.5
 
Du kannst in deinem 2 Account nach und nach alles Installieren und einrichten wie in deinem Haupt Account, schrittweise und dabei prüfen ab wann das Problem auftritt. Dann weißt du wer der Bösewicht ist... Oder halt mit dem neuen Account Arbeiten und den alten löschen...
 
Puh!! kein anderer Ansatz?
 
CleanmyMac 3 hatte ich erst NACH dem Problem installiert. Auf Anraten von Roxio Support. Danke aber für die Infos. Habe CleanMy Mac runtergeworfen und es kommt mir auch nicht mehr drauf.
 
Software installiert man unter osx 1x und diese Software kann dann von jedem Benutzer aus genutzt werden, was ist also damit gemeint, das du die Software für den anderen Account installiert hast?
In deinem Benutzeraccount werden Dateien von Toast liegen, die Bremsen, diese musst du finden und dann löschen. Sie liegen in der benutzerlibrary, Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer, versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
Das CleanMyMac Schadsoftware ist, würde ja bereits gesagt, einem System, auf dem der Nutzer damit gespielt hat, sollte man nicht mehr vertrauen.
 
Nun, ich hatte einen neuen Admin angelegt. Ja, dort war Titanium unter Programme bereits sichtbar. Nachdem ich die App gestartet hatte wurde ich zur Eingabe des App-Schlüssels aufgefordert. So getan startete Titanium extrem schnell. Der Roxio Support hatte sich dann ausgeklinkt da es "nicht anders SW liegt sondern anscheinend ein Problem mit meinem Account existiert"
Und nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Sollte ich dann eine Systemherstellung von der TM machen mit Datum VOR der CleanMyMac Installation?
 
Für mich sieht es so aus als wären die Einstellungen von Toast in deinem Hauptaccount kaputt.

die müsstest du vermutlich nur lokalisieren und löschen..
 
... also werfe ich Titanium in Programme mit der rechtes maus in den Papierkorb und lösche dann alle Einträge in der User Library?
 
Ich weiß leider nicht, wo Toast in der benutzerlibrary etwas ablegt, aber in dieser Library solltest du alles zu Toast gehörige löschen.
Verdächtige Orte waren zum Beispiel die Ordner
-Application Support
-caches
-Preferences
-Saved Application State
Wie gesagt auch in anderen Ordner könnte etwas von Toast/Roxio sein.
Das Programm Toast brauchst du nicht löschen, denn das läuft dich vollkommen gut, zumindest im anderen Benutzer, es sind nur die einstelldaten für deinen Benutzer.
 
dann mache ich mal an die Arbeit...
 
sollte ich die gelöschten Dateien auch vom Neustart aus dem Papierkorb entfernen?
 
Das ist bei einem Neustart des Rechners nicht unbedingt nötig, wichtig ist aber das beim löschen der Dateien Toast nicht lief, und wenn du Toast später dann neustartest, diese Dateien meist sofort neu angelegt werden, falls du also etwas übersehen hast müsstest du das bisher gelöschte noch mal löschen.
 
.. sollte ich die gelöschten Dateien aus dem Papierkorb vor einem Neustart sicher entfernen?
 
Hatte das Symbol noch im Dock! Alle noch einmal durchgehen?
 
So Programm installiert aber wieder extrem langsam! Ich lade mir jetzt mal EasyFind runter und schaue dass ich Titanium und CleanMyMac damit vollständig runterschmeißen kann.
 
... vielleicht eine andere Spur?:
Ich hatte eben zunächst mein Inntal-CD verwendet. Das Installmenue startet und arbeitet zunächst. Dann aber die Fehlermeldung "Programm konnte nicht installiert werden". Das hatte ich schon mit Roxio Support besprochen. Die haben mir dann einen Link zum Download geschickt und ich solle das Programm auf die Festplatte legen. Von dort aus kann ich Roxio installieren. So auch eben aber immer noch mit dem Problem des langsamen Programmstarts.

Kann mein DVD/Blue-Ray Brenner das Problem bereiten?
 
Liegt das Programm, nicht das Image denn im programmeordner?
Und eine Nachfrage meinerseits, was alles findest du an zugehörigen Daten in der benutzerlibrary?
 
Zurück
Oben Unten